2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Herrmann Abstiegskampf pur in Geretsried
F: Herrmann Abstiegskampf pur in Geretsried

Abstiegskampf in Geretsried

Tabellenführer empfängt Dachau *** Deisenhofen trifft auf Kirchheim

Verlinkte Inhalte

Am 31. Spieltag der Landesliga Südost empfängt der TuS Geretsried im Abstiegskampf den SV Türkgücü-Ataspor München. Der Tabellenführer aus Ismaning will gegen den ASV Dachau seinen nächsten Sieg einfahren und Verfolger Deisenhofen bekommt es mit dem Kirchheimer Sportclub zu tun.

SB DJK Rosenheim - SC Eintracht Freising (Fr 19:30)
Am kommenden Freitag empfängt der Sportbund Rosenheim den Sportclub aus Freising. Beide Mannschaften haben sowohl mit dem Aufstieg, als auch mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Dementsprechend befreit können beide Teams aufspielen. Die Gäste aus Freising wollen dabei ihre 1:3 Heimniederlage gegen den FC Töging wieder korrigieren. Los gehts um 19:30 Uhr in Rosenheim.


Schiedsrichter: Philipp Rank (FC Eintracht)

VfB Hallbergmoos-Goldach - SpVgg Landshut (Fr 19:30)


Schiedsrichter: Benjamin Senger (TSV Haunst.)

FC Ismaning - ASV Dachau (Sa 14:30)
Keinen Ausrutscher mehr darf sich der Tabellenführer aus Ismaning erlauben, will er auch nach diesem Spieltag weiterhin Spitzenreiter bleiben. Nach der 0:1 Niederlage in Gerolfing, muss gegen den ASV Dachau auf jeden Fall dreifach gepunktet werden, um Verfolger Deisenhofen weiterhin auf Distanz zu halten. Die Gäste aus Dachau werden versuchen, kampfbetont, aber auch spielerisch dagegen zu halten und dem Favoriten aus Ismaning das Leben schwer machen. Vielleicht gelingt es ihnen ja, einen Punkt aus Ismaning mitzunehmen.


Schiedsrichter: Matthias Zacher (Nußdorf)

SB Chiemgau Traunstein - TSV Velden (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Thomas Zippe (Passau)

FC Töging - FC Gerolfing (Sa 15:00)
Nach dem 3:1 Auswärtssieg In Freising haben die Männer vom Inn wieder neues Selbstbewusstsein getankt und planen gegen den FC Gerofling den nächsten Dreier ein. Dass dies alles andere als leicht werden wird, wissen die Töginger selber am Besten. Schließlich gewannen die Gerolfinger am vergangenen Wochenende sensationell mit 1:0 gegen den Tabellenführer aus Ismaning. Ob sie auch beim Tabellendreizehnten der Liga bestehen können, das wird sich am kommenden Samstag ab 15 Uhr zeigen.


Schiedsrichter: Thomas Berg (Landshut/Au)

TuS Holzkirchen - TSV Eching (Sa 15:00)
Nachdem das heutige Spiel der Holzkirchner gegen die Überraschungsmannschaft der Stunde, den Sportbund Traunstein der schlechten Witterung zum Opfer fiel, brennen die Männer von der Haidroad jetzt darauf gegen den TSV Eching die nächsten drei Punkte einzufahren. Sollte man gegen den TSV Eching einen Heimsieg einfahren, dann hätte man sich wohl aller Abstiegssorgen entledigt und könnte zudem noch den ein oder anderen Tabellenplatz nach oben klettern. Der TSV Eching steckt noch mitten im Abstiegskampf und wird versuchen in Holzkirchen auf jeden Fall zu punkten.


Schiedsrichter: Florian Heilgemeir (Stadtbergen)

FC Deisenhofen - Kirchheimer SC (Sa 15:00)
Die Hoffnung auf Tabellenplatz eins lebt wieder bei den Blauen aus Deisenhofen.Nachdem Konkurrent Ismaning zuletzt mit 0:1 in Gerolfing unterlag und die Deisenhofener ihre Pflichtaufgabe in Velden souverän lösten, haben sie jetzt nur noch einen Punkt Rückstand auf den Platz an der Sonne. Das Ziel kann also nur lauten, wieder drei Punkte einzufahren, um den Druck auf Ismaning weiter hoch zu halten. Kirchheim braucht im Kampf gegen den Abstieg ebenfalls dringend Punkte. Die Aufgabe in Deisenhofen zu punkten ist zwar sehr schwer, aber nicht unmögich für die Kirchheimer.


Schiedsrichter: Wolfgang Bschorr (Bonstetten)

TuS Geretsried - SV Türkgücü-Ataspor München (Sa 18:30)
Wenn die Geretsrieder am kommenden Samstag um 18:30 Uhr den SV Türkgücü-Ataspor München zu Gast haben, dann ist Abstiegskampf mal wieder garantiert. Geretsried ist derzeit Tabellenvierzehnter und wird wohl bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen. Mit einem Sieg gegen die Münchner Türken, würde man den Rivalen überholen und zusäzlich weiter den Vorsprung nach ganz unten ausbauen.


Schiedsrichter: Tobias Schultes (Betzigau)

SV Planegg-Krailling - SV Manching (So 15:00)
Ein weiteres Abstiegsduell gibt es auch am Sonntag um 15 Uhr in Planegg. Dann trifft der Tabellenletzte SV Planegg-Krailling auf den Tabellenfünfzehnten SV Manching. Während es für Planegg wohl nur noch darum geht, sich würdig aus der Landesliga zu verabschieden, geht es für die Gäste um viel mehr. Nur mit einem Sieg kann sich der Aufsteiger aus Manching weiter von den direkten Verfolgern absetzen.


Schiedsrichter: Abdullah Carman (O`bernbach)
Aufrufe: 027.4.2016, 20:00 Uhr
Ludwig WagnerAutor