2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Keeper-Oldie Andreas Dorn (40) will am Sonntag gegen den FC Binau seinen Kasten sauber halten. Archiv-Foto: Konrath
Keeper-Oldie Andreas Dorn (40) will am Sonntag gegen den FC Binau seinen Kasten sauber halten. Archiv-Foto: Konrath

Abstiegskampf im hohen Odenwald

Vorschau Kreisklasse A 20. Spieltag +++ Die SG Scheidental/Wagenschwend II empfängt den FC Binau +++ Spitzenreiter Auerbach muss nach Waldmühlbach

Verlinkte Inhalte

Wenn am Sonntag um 14 Uhr der 15. und der 14. der Tabelle aufeinandertreffen, dann erwartet die Zuschauer Abstiegskampf pur. Doch auch an der Spitze wird es spannend. Der firschgebackene Tabellenführer Auerbach muss zum SV Waldmühlbach und Rittersbach empfängt den SC Weisbach. Der 20. Spieltag samt Tipps im Überblick:

SG Scheidental / Wagenschwend II - FC Binau (So 14:00)
Kribbelig wird es beim Duell der SG Scheidental/Wagenschwend II mit dem FC Binau. Bereits um 14 Uhr stehen sich der 15. und der 14. der Tabelle gegenüber. Abstiegskampf pur im hohen Odenwald. Binau startete mit einer Heimpleite gegen Obrigheim, Scheidental konnte dem SV Waldmülbach einen Punkt abluchsen – Ein Vorteil für den Aufsteiger?

FuPa-Tipp: 2:1

SV Waldmühlbach - SG Auerbach (So 15:00)
Der frischgebackenen Ligaprimus wird am 20. Spieltag direkt einer harten Prüfung unterzogen. Am Sonntag müssen Pajaziti und Co. zum schweren Auswärtsspiel nach Waldmühlbach. Und richtig, da war doch was: Vor fast einem Jahr beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams im Mai 2015, demontierte der SV Waldmühlbach die Elztäler auf eigenem Platz mit 5:0. Da ist also noch eine Rechnung offen.

FuPa-Tipp: 1:1

SV Germania Obrigheim - FC Phönix Neckarzimmern (So 15:00)
Schlusslicht Neckarzimmern steht aktuell mit fünf Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz auf dem letzten Platz. Die Hoffnung dürfen sie aber noch lange nicht aufgeben. 13 Spiele sind noch zu absolvieren und folglich noch 39 Punkte zu vergeben. Doch Markus Lang und seine Phönixe müssen dafür endlich das Ruder rumreißen und einen Dreier landen. Gelingt das erstmals in dieser Saison am Sonntag in Obrigheim?

FuPa-Tipp: 3:1

SpVgg Rittersbach - SC Weisbach (So 15:00)
Beim 0:0 in Diedesheim letzten Sonntag blieb die Lang-Elf erstmals in dieser Spielzeit ohne eigenen Treffer. Am Sonntag gastiert Aufsteiger Weisbach in Rittersbach und gegen die Galm-Elf soll die 43-Tore-Offensive der SpVgg schnell wieder zurück in die Spur finden. Der SCW muss aufpassen, kassierte letzte Woche eine unnötige 0:1 Heimpleite gegen den SV Hüffenhardt und büßte direkt zwei Plätze in der Tabelle ein.

FuPa-Tipp: 3:0

TSV Sulzbach - SG Muckental-Dallau (So 15:00)
Mit einem furiosen 5:2 startete die Heck-Elf gegen den VfR Fahrenbach und nun geht die Reise für die SG zum TSV Sulzbach. Der wiederrum durfte letzte Woche einen wichtigen 2:0 Erfolg über Schlusslicht Neckarzimmern bejubeln und hofft nun trotz des beruflich bedingten Abgangs von Michael Weber gegen die beste Offensive der A-Klasse (45 Tore) zu punkten.

FuPa-Tipp: 2:3

SV Hüffenhardt - Sportfreunde Haßmersheim (So 15:00)
Nach fünf Pleiten in Serie platze letzte Woche beim SV Hüffenhardt der Knoten. Winterneuzugang Boris Schmidt schoss bei seinem Debüt die Leutz-Elf zum wichtigen 1:0 Sieg in Weisbach. Zwei Plätze ging es dafür in der Tabelle nach oben. Der Anschluss zum Mittelfeld ist wieder hergestellt. Jetzt will der HSV im Heimspiel gegen Haßmersheim direkt nachlegen und weiter in der Tabelle klettern.

FuPa-Tipp: 0:0

VfR Fahrenbach - VfK Diedesheim (So 15:00)
Johannes Walz und der VfR empfangen am Sonntag den VfK Diedesheim und die Fans erwarten nach deutlichen 2:5 Pleite bei der SG Muckental-Dallau eine Reaktion der Mannschaft. Der VfK musste sich letzte Woche ärgern. Zwar trotzten die Blau-Weißen der SpVgg Rittersbach ein 0:0 ab, mussten sie aber dennoch aufgrund der Siege von Sulzbach und Hüffenhardt zwei Plätze in der Tabelle einbüßen

FuPa-Tipp: 2:2

FC Mosbach - SV Frisch-Auf Dielbach (So 15:15)
Dielbachs Neu-Trainer Uwe Klotz war zum Auftakt bei der SG Auerbach ohne Chance und hat nun mit dem Gastspiel im Masseldorn direkt den nächsten großen Brocken auf dem Weg zum Klassenerhalt aus dem Weg zu räumen. Der FC Mosbach startete mit einem 1:1 in Haßmersheim in die Rückrunde und will sich nun im ersten Heimspiel 2016 steigern und vor heimischer Kulisse zwei Punkte mehr einheimsen.

FuPa-Tipp: 3:1

Folge FuPa Mosbach auf Facebook //
FuPa Mosbach
Aufrufe: 017.3.2016, 16:05 Uhr
FuPa MosbachAutor