2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SV Etzelwang hat nur noch rechnerisch die Chance auf den Klassenerhalt F: Kellner
Der SV Etzelwang hat nur noch rechnerisch die Chance auf den Klassenerhalt F: Kellner

Abstiegskampf im direkten Duell

Der TuS Rosenberg empfängt Samstag den SV Etzelwang

Verlinkte Inhalte

Spannend bis zum Schluss ist in der Kreisklasse Süd der Kampf um den Abstieg. Auch wenn der SV Etzelwang so gut wie abgestiegen ist, da nur noch rechnerisch die Chance besteht in der Liga zu bleiben muss man bis zum letzten Spieltag alles geben.

TuS Rosenberg II - SV Etzelwang (Sa 15:00)
Der TuS Rosenberg II hat am Samstag den Abstiegskandidat aus Etzelwang zu Gast. Einfach wird die Partie für die Gäste nicht, dennoch muss man es versuchen wenigstens dem TuS II ein Bein zu stellen. Denn die Hausherren befinden sich momentan noch auf dem Relegationsplatz und wollen den so schnell wie möglich verlassen.

1. FC Neukirchen - SV Hahnbach II (Sa 16:00)
Tabellenführer gegen Tabellendritten heißt es bei dieser Begegnung. Das sich die Tabellenführung der 1.FC Neukirchen nicht mehr nehmen lässt, sollte dem SV Hahnbach II bereits bewusst sein. Auch die Chance auf den Relegationsplatz haben die Gäste schon längst verpasst. Deshalb sollte man einfach aus der Begegnung das beste daraus machen.

FC Weiden-Ost II - TSG Weiherhammer (Sa 16:00)
Eine Begegnung mit Beteiligung ausschließlich aus dem Weidner Bereich bekommen die Zuschauer am Samstag beim FC Weiden-Ost zu sehen. Zwei Punkte trennt diese beiden Mannschaften und der Gastgeber wird alles versuchen auch dieses Spiel für sich zu entscheiden. Nach dem 2:0 Sieg letztes Wochenende gegen den SV Hahnbach II sind die Jungs gestärkt und werden ihr bestes geben.

SC Germania Amberg II - SV Hubertus Köfering (So 13:15)
Einen wichtigen Dreier holte sich die Jobst-Elf am 22. Spieltag gegen den SV Illschwang/Schwend in Kümmersbruck. Die Gäste aus Amberg stehen mitten im Abstiegskampf und werden ihr möglichtes geben um die drei Punkte zu Hause zu lassen. Ob dies die Gäste aus Köfering es zulassen wird sich am Sonntag zeigen.

1. FC Schlicht - 1. FC Rieden (So 15:00)
Der Tabellenzweite muss am Sonntagnachmittag zum 1.FC Schlicht. Knapp gewannen die "Goaslandler" letzten Freitag bei der DJK Ammerthal II und sicherten sich damit den zweiten Tabellenplatz. Mit einem Auge blickte man noch auf den Tabellenplatz eins, denn rechnerisch kann man noch Meister in der Kreisklasse Süd werden.

SV Illschwang - SV Kauerhof (So 15:00)
Durch die Niederlage beim SV Köfering steckt der SV Illschwang/Schwend immernoch weiter im Kampf um den Abstieg in die A-Klasse. Die Gäste aus Kauerhof hingegen haben sich einen Platz im Mittelfeld gesichert und dürften keine Probleme mehr haben. Trainer Wanninger wird seine Jungs motivieren um einen Sieg einfahren zu können.

SpVgg Ebermannsdorf - DJK Ammerthal II (So 15:00)

Fast gelang es der DJK Ammerthal II dem 1.FC Rieden ein kleines Bein zu stellen, aber man unterlag nach 90 Minuten mit 1:2 und musste sich dadurch geschlagen geben. Die SpVgg Ebermannsdorf musste beim Tabellenletzten in Etzelwang eine Niederlage einstecken und rutschte somit einen Platz nach unten in der Tabelle. Gegen die DJK Ammerthal II soll jetzt wieder ein Dreier her um sich den Platz im Mittelfeld zu sichern.

Aufrufe: 029.4.2016, 08:00 Uhr
afsAutor