2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

Abstiegskampf an der Steinbreche

Auf dem Kunstrasenplatz an der Steinbreche ist Abstiegskampf angesagt. Der Kreisliga-A-Aufsteiger Union Biesfeld tritt beim Vizemeister der Vorsaison an.

Verlinkte Inhalte

SV Refrath/Frankenforst 1926 - Union Blau-Weiß Biesfeld (So 15:00)

Während in der vorherigen Spielzeit beide Teams an der Spitze ihrer jeweiligen Staffeln und Spielklassen zu finden waren, herrschen aktuell umgekehrte Vorzeichen. Beide Mannschaften stehen im letzten Drittel der Tabelle und kämpfen um den Klassenerhalt in der höchsten bergischen Spielklasse.

Die Heimelf befindet sich seit Saisonbeginn im Tabellenkeller, wechselte in der Hinrunde auf dem Trainerposten von Jürgen Glomb auf den ehemaligen Spieler Sascha Zinken und befindet sich seit Rückrundenbeginn im Aufwind.

Nach dem wichtigen Auftaktsieg wurde letzte Woche auch der TV Hoffnungsthal bezwungen. Zwar nur knapp und in den Augen von SVR-Coach Sascha Zinken nicht wirklich verdient, aber das interessiert am Ende niemanden mehr. Für den SV Refrath weitere drei wichtige Punkte im Abstiegskampf, wodurch die gefährliche Zone nun erstmal verlassen wurde.

Bei den Gästen aus Biesfeld ist der Trend eher entgegengesetzt. Nach einem guten Saisonstart zeigt die Kurve der Elf vom Trainerduo Sven Ansorge und Christian Schwarz eher nach unten. Zwar konnte am Sonntag beim SSV Homburg-Nümbrecht II dreifach gepunktet werden. Davor setzte es jedoch fünf Niederlagen in Folge. Für die Union ist die Partie zudem das dritte von sechs Auswärtsspielen in Serie.

Aufrufe: 016.3.2017, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / afnAutor