2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die SG Hünstetten gastiert bei der zweiten Mannschaft der Spielvereinigung Eltville. Archivfoto: Sandro Steinle
Die SG Hünstetten gastiert bei der zweiten Mannschaft der Spielvereinigung Eltville. Archivfoto: Sandro Steinle

Abstiegsduell zwischen Germania Rüdesheim und SV Bechtheim

Kellerduell in Rüdesheim +++ Tabellenführer Breithardt reist nach Bleidenstadt +++ Absteiger Hünstetten trifft auf Aufsteiger Eltville

Rheingau-Taunus. Spannung pur in der Kreisliga B Rheingau-Taunus und das schon am neunten Spieltag. Verlieren verboten heißt es für die Mannschaften des TuS Breithardt und der SpVgg Eltville II. Beide Teams grüßen von der Spitze der Tabelle und wollen auch nach dem Spieltag dort stehen. Die Rheingauer haben das etwas schwerere Los an diesem Wochenende gezogen. Sie empfangen die SG Hünstetten. Die Breithardter reisen zur zweiten Garde des TSV Bleidenstadt.

Topspiel: VfR Germania Rüdesheim - SV Bechtheim (Sonntag, 09.10.2016, 17:00 Uhr)

Schon am neunten Spieltag zieht das Abstiegsgespennst in der Kreisliga B Rheingau-Taunus umher. Am Sonntag macht es halt in Rüdesheim. Dort trifft der VfR Germania Rüdesheim auf den SV Bechtheim. Tabellenschlusslich gegen Tabellenvorletzter. Die Rüdesheimer konnten sich in ihren acht Partien noch keinen Zähler sichern. Zwei Punkte stehen wiederum auf dem Konto von Bechtheim. Ein Punkt davon haben sich die SVB-Spieler gegen den Aufstiegskandidat Eltville II ergattert. Der personelle Aderlass im Sommer bekommt die Gastmannschaft zu spüren. Viele Spieler des jetzigen Kaders sind reaktiviert worden. Das Ziel Klassenerhalt scheint in weiter Ferne zu liegen. Unerreichbar scheint derweil das Saisonziel des VfR zu sein. Einen Mittelfeldplatz strebten die Rheingauer vor der Saison an. Eine umkämpfte und emotionelle Partie können die Anhänger beider Lager auf dem Ascheplatz in Rüdesheim erwarten.

TSV Bleidenstadt II - TuS Breithardt (Sonntag, 09.10.2016, 13:00 Uhr)

Mit breiter Brust fährt der TuS Breithardt nach Bleidenstadt. Ein Sieg ist für den Tabellenführer Pflicht, um weiterhin an der Tabellenspitze zu stehen. Die Bleidenstädter wiederum könnten mit einem Sieg zwei Plätze nach vorne rutschen und den Abstand zu der Gefahrenzone der Tabelle vergrößern. Die Favoritenrolle ist klar, aber das hat im Fußball nicht viel zu sagen.

SpVgg Eltville II - SG Hünstetten (Sonntag, 09.10.2016, 13:00 Uhr)

Neben Breithardt steht auch die zweite Mannschaft der SpVgg. Eltville ganz oben in der Tabelle. Mit dem Absteiger aus Hünstetten haben die Rheingauer ein kämpferisch starkes Team zu Gast. Nach dem Unentschieden am vergangenen Sonntag gegen Bechtheim wollen die Eltviller Wiedergutmachung betreiben.

SV Walsdorf II - Baris Spor Idstein (Sonntag, 09.10.2016, 13:00 Uhr)

Der SV Walsdorf II empfängt Baris Spor Idstein. Nur zwei Zähler trennen die beiden Mannschaften. Mit einem Sieg der Heimmanschaft kann diese an Idstein vorbeiziehen. Baris Spor kann einen Dreier ebenfalls gut gebrauchen. Spielen die anderen Teams zu ihren Gunsten, können die Idsteiner einige Plätze gutmachen.

SG Rauenthal/Martinsthal II - TuS Kemel (Sonntag, 09.10.2016, 13:00 Uhr)

Letzte Saison noch in letzter Sekunde den Abstieg verhindert, zählt die zweite Garde des Kreisoberligisten nun zu der Spitzengruppe der Kreisliga B. 15 Punkte aus acht Spielen kann die SG verbuchen. Durch den Derbysieg gegen Huppert steht nun aber auch Kemel ganz vorne in der Tabelle. Fünfter gegen Dritter heißt es in Rauenthal am Sonntag!

TV Idstein - SV Wisper Lorch (Sonntag, 09.10.2016, 15:00 Uhr)

Der TV Idstein trifft aus den SV Wisper Lorch. Die Gastgeber werden versuchen die nächsten drei Punkte zum Saisonziel Klassenerhalt einzufahren. Sieben Punkte trennen beide Mannschaften. In Topform präsentiert sich aktuell Lukas Hanke, Stürmer der Lorcher. Zwölf Treffer hat der 22-jährige in dieser Spielzeit schon erzielt. Auf ihn müssen die Idsteiner achten.

SV Steckenroth - Bosporus Eltville (Sonntag, 09.10.2016, 15:00 Uhr)

Eine mitreißende Partie ist in Steckenroth zu erwarten. Sowohl die Heimmanschaft als auch die Gastmannschaft aus Eltville weiß wie man Tore schießt. 26 Treffer hat der SVS bislang erzielt, Bosporus bringt es auf 20 Buden in acht Spielen. Hoffentlichen werden die Erwartungen der Zuschauer erfüllt und beide Teams zeigen ihre offensiven Qualitäten.

TuS Huppert - SV Neuhof (Sonntag, 09.10.2016, 15:00 Uhr)

Nach dem Durchmarsch der Neuhofer von der Kreisoberliga in die Kreisliga B scheinen die Taunussteiner in der richtigen Liga angekommen zu sein. Mit dem neuen Coach Mario Pacilli hat der SVN neun Punkte aus acht Partien sich ergattern können. Kein Traumstart, aber eine Ausbeute, auf der sich aufbauen lässt. Aber mit Huppert hat Neuhof einen Gegner, der ungern Punkte liegen lässt.

Aufrufe: 07.10.2016, 16:00 Uhr
Jonas WallochAutor