2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Gebenbach kann ohne Druck aufspielen.  Foto: Hager
Gebenbach kann ohne Druck aufspielen. Foto: Hager

Abstiegsduell in Utzenhofen

Die DJK will Inter Amberg II wieder in den akuten Abstiegskampf ziehen.

Verlinkte Inhalte

Vier Spieltage vor Saisonende kann der TuS Schnaittenbach den Sekt schon schön langsam kalt stellen. Auch der SV Raigering II kann sich in Gedanken schon auf die Aufstiegsrelegation vorbereiten.

DJK Utzenhofen II - SV Inter Amberg II (Sa 14:15)
Abstiegskampf pur in Utzenhofen. Der Heimelf hilft in dieser Partie nur ein Sieg weiter. Eine weitere Niederlage und das Thema Abstieg wir noch brisanter. Die Gäste hingegen könnten mit einem Punkt leben, ein Sieg wäre wohl ein vorentscheidender Schritt in Richtung Klassenerhalt.



ASV Haselmühl II - SV Loderhof/Sulzbach II (So 13:15)
Der ASV muss den SV Loderhof schlagen. Alles andere wäre eine Überraschung und ein Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. In Loderhof rechnet niemand mehr mit dem Klassenerhalt, daher kann das Team befreit aufspielen. Es kann eigentlich nur der heimische ASV verlieren.

SG DJK Ehenfeld / TuS Hirschau II - SV Schmidmühlen II (So 13:15)
Locker in Heimpartie kann die SG gehen. Einen Platz könnte man in der Tabelle noch klettern, dann würde man eine gute Saison auf dem vierten Platz beenden. Mit 26 Punkten steht der Gast in der Tabellenmitte und es müsste schon einiges zusammenkommen, um noch einmal in Abstiegsgefahr zu kommen. Einen Punkt will man aber aus Ehenfeld entführen.



SVL Traßlberg II - SV Raigering II (So 13:15)
Beide Teams wollen den Fans ein flottes Spielchen bieten. Ohne Druck spielt es sich doch am Schönsten. Die Gewinner könnten die Fans sein, die sich auf Tore freuen können.



TuS Schnaittenbach - 1. FC Edelsfeld II (So 15:00)
Der TuS eilt von Sieg zu Sieg. Mit jetzt 119 erzielten Treffern ist man sicherlich auch für die neue Saison in der Kreisklasse gut aufgestellt. Mit dem fest eingeplanten Sieg gegen Edelsfeld kommt man dem Ziel immer näher. Die Gäste werden sicherlich versuchen "Beton anzurühren". Je länger man die Null halten kann desto größer werden die Chancen auf ein gutes Ergebnis.



TuS Hohenburg - DJK Gebenbach II (So 15:00)
Auch in dieser Partie geht es nur noch um die Statistik. Der Tabellendritte aus Gebenbach will die Position halten und könnte gut mit einem Punkt leben. Der gastgebende TuS wird sich am Saisonende im vorderen Mitelfeld wiederfinden. In dieser Partie will man jedoch dem Anhang zeigen, dass vielleicht sogar noch mehr drin gewesen wäre.

Aufrufe: 021.4.2016, 18:30 Uhr
Peter SeltenreichAutor