2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Abstiegsängste in Asberg werden immer größer

Kreisliga A kompakt: TuS Xanten kurz vor dem Aufstieg, Lintfort II und Veen halten die Klasse

Durch eine magere Nullnummer im Spiel beim TuS Asterlagen hat Tabellenführer TuS Xanten in der Kreisliga A bei zwei verbleibenden Spielen noch fünf Punkte Vorsprung. Aufgrund der deutlich besseren Tordifferenz gegenüber Verfolger FC Meerfeld reicht dem TuS wohl ein weiterer Punkt zum Aufstieg. Die Meerfelder erledigten ihre Hausaufgaben zufriedenstellend mit einem 2:0-Sieg in Vluyn.

Fichte Lintfort II und Borussia Veen haben den Klassenerhalt perfekt gemacht. Weiterhin in großer Abstiegsgefahr befindet sich der TV Asberg.

Am Montag verlor der TVA mit 2:4 bei der zweiten Mannschaft des SV Budberg, die bereits als Absteiger feststeht. Auch der Asberger Lokalrivale GSV Moers II muss weiterhin um den Verbleib in der Kreisliga A zittern. Die Grafschafter haben ihr Spiel gegen den Rumelner TV vorgezogen und dabei nur ein 2:2 erreicht.

SpVgg Rheurdt-Schaephuysen - VfL Rheinhausen 2:2 (2:1). Die Spielvereinigung ging zwei Mal verdient durch Andreas Resch und Kevin Grothe in Führung.

TuS Fichte Lintfort II - SSV Lüttingen 1:0 (1:0). Fichte Lintfort konnte sich aufgrund einer starken Leistung gegen Lüttingen den Klassenerhalt sichern. Mustafa Köse verwandelte kurz vor der Halbzeit einen Strafstoß.

MSV Moers - Alemannia Kamp 3:2 (1:0). Der MSV hatte die bessere Spielanlage und dominierte die Begegnung. Marcel Hau (2) und Kevin Jellessen erzielten die Meerbecker Tore. David Kiljan und Niklas Ulber verkürzten für Kamp.

SV Budberg II - TV Asberg 4:2 (1:0). Mario Häßler brachte Budberg in Führung. Nach dem Seitenwechsel verhinderte Asbergs Torhüter Dominik Klaffki eine klare Torchance regelwidrig und flog mit Roter Karte vom Platz. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Ilja Stantscheff. Marvin Schöps erhöhte mit zwei Treffern auf 4:0 und ließ dem TVA keine Chance. Marcel Martin Gomez verkürzte noch mit einem Doppelpack auf 4:2.

Aufrufe: 026.5.2015, 03:00 Uhr
RP / dahoAutor