2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Abdullah Tümer
F: Abdullah Tümer

Abstiegs-Duell zwischen Wacker Dinslaken und Hamborn 90

+++ Genc Osman empfängt Ruhort-Laar +++ Oberlohberg muss zu den Sportfreunden +++ Topspiel zwischen Styrum und SuS 09 +++

Verlinkte Inhalte

Am 20. Spieltag kommt es in der Kreisliga A zum Abstiegs-Endspiel zwischen dem Vorletzten Wacker Dinslaken und Schlusslicht Hamborn 90. Außerdem muss Oberlohberg zu Spitzenreiter Sportfreunde Hamborn und das tabellarische Topspiel steigt zwischen der Zweiten von Mülheim-Styrum (Fünfter) und dem Dritten SuS 09 Dinslaken.

1. FC Mülheim-Styrum II - SuS 09 Dinslaken (So 13:00)
Zwei Tabellenplätze, sechs Punkte - so viel trennt die beiden Kontrahenten Mülheim-Styrum und 09 Dinslaken vor dem Spiel. Mit einem Sieg könnten die Hausherren diesen Rückstand halbieren. Dafür muss sich der FC aber besser anstellen als im Hinspiel - das ging nämlich klar mit 3:1 an die Dinslakener.


Schiedsrichter: Alexander Tiemann (TS Rahm 06)

SV Genc Osman Duisburg II - VfvB Ruhrort-Laar (So 13:00)
Ein direktes tabellarisches Nachbarschaftsduell gibt es an diesem Wochenende zwischen dem SV Genc Osman II und dem VfvB Ruhrort-Laar. Beide Teams stehen kurz vor der Abstiegszone und mussten zuletzt jeweils eine Niederlage hinnehmen. Noch hat die Zweite der Duisburger zwei Zähler Vorsprung. Läuft es so wie im Hinspiel (3:1 für Ruhrort-Laar), muss der SV den VfvB vorbeiziehen lassen.


Schiedsrichter: Bernd Fenners (RW Mülheim)

TV Jahn Hiesfeld II - TV Voerde (So 15:00)
Es sind erst 19 Spieltage gespielt und trotzdem gibt es schon Begegnungen, in denen es zumindest tabellarisch um nicht mehr viel geht. Ein solches ist die Begegnung zwischen der Zweiten aus Jahn Hiesfeld und dem TV Voerde. Vier Punkte trennen die beiden direkten Tabellennachbarn (Siebter und Achter), nach oben oder unten geht aber für beide Teams nicht mehr viel.


Schiedsrichter: Serdal Ördekci (SV Laar 21)

SC Wacker Dinslaken - SV Hamborn 90 (So 15:00)
Der absolute Abstiegskracher des Spieltags steigt in Dinslaken. Dort ist Schlusslicht SV Hamborn 90 beim Vorletzten SC Wacker zu Gast. Beide Teams konnten erst einen Saisonsieg einfahren - der SC hat allerdings fünf Punkte mehr auf dem Konto, aber trotzdem sieben Zähler Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Fakt ist: Wer noch irgendetwas mit dem Klassenerhalt zu tun haben will, muss hier gewinnen.


Schiedsrichter: Emre Iyilik (1. FC Styrum)

TSV Bruckhausen - Rheinland Hamborn (So 15:00)
Im Fernduell um den Aufsteig reist Rheinland Hamborn zum TSV Bruckhausen. Die scheinen alles andere als ein dankbarer Gegner zu sein, da sie mit dem Rücken zur Wand stehen und dringend Punkte für den Klassenerhalt brauchen. Sollten die Rheinländer ihre bisher weiße Weste gegen Bruckhausen behalten (drei Spiele, drei Siege), bleibt Hamborn an den Sportfreunden dran.


Schiedsrichter: Dahan Feizioglu (SV Raadt)

DJK Vierlinden II - SV Glückauf Möllen (So 15:00)
Nur einen Punkt Rückstand hat die Zweite von Vierlinden aufs rettende Ufer, kommt aber trotzdem momentan nicht mehr so richtig ran, wie auch die beiden Niederlagen zuletzt zeigen. Unglücklicherweise ist nun der Vierte aus Möllen zu Gast, der der DJK wohl eher nicht zu einem Erfolgserlebnis verhelfen wird. Das Hinspiel ging mit 5:0 deutlich an Glückauf.


Schiedsrichter: Ferruh Fidan (KBC Duisburg)

SV Gelb Weiß Hamborn 1930 - Eintracht Walsum (So 15:00)
Noch ein direktes tabellarisches Nachbarschaftsduell gibt es am Sonntag in Hamborn. Dort emfpängt Gelb-Weiß als Neunter die Eintracht aus Walsum, die einen Rang weiter vorne steht. Sollte Hamborn wie im Hinspiel gewinnen (2:1), würden die Mannschaften wieder die Plätze tauschen. Die bessere Karten haben aber wohl die Walsumer, die den vierten Sieg in Folge wollen.


Schiedsrichter: Nazmi Gönen (Wanheimerort)

Sportfreunde Hamborn 07 II - SGP Oberlohberg Dinsl. (So 15:15)
Seit acht Duellen konnte Oberlohberg nicht mehr gegen die Zweite der Sportfreunde punkten. Der letzte Punktgewinn der SGP gegen diesen Gegner geht auf das Jahr 2012 zurück. Dass es an diesem Wochenende klappen könnte, ist eher unwahrscheinlich. Die SGP ist "nur" Zehnter, während die seit 15 Partien ungeschlagenen Sportfreunde die Tabellenführung verteidigen wollen.


Schiedsrichter: Jose Carvalho (KBC Duisburg)
Aufrufe: 010.3.2017, 01:41 Uhr
Tim KronnerAutor