2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Ein Archivfoto aus dem Frühjahr 2015, als der SV Sandhausen II auf dem Weg zur Verbandsliga-Meisterschaft 6:0 gegen die Walldorfer U23 gewonnen hat. F: Pfeifer
Ein Archivfoto aus dem Frühjahr 2015, als der SV Sandhausen II auf dem Weg zur Verbandsliga-Meisterschaft 6:0 gegen die Walldorfer U23 gewonnen hat. F: Pfeifer

Abstiegs-Derby-Kracher zum Auftakt

Freitag um 19 Uhr in Walldorf +++ U23-Duell zwischen dem FCA und dem SV Sandhausen

Es ist sofort eine richtungsweisende Partie. Am Freitagabend treffen der FC-Astoria Walldorf II und der SV Sandhausen II aufeinander. Anpfiff ist um 19 Uhr auf dem neuen Kunstrasen im Dietmar-Hopp-Sportpark. Mit dem FuPa-Liveticker seid ihr jederzeit auf Ballhöhe.

"Wir werden alles daran setzen, um zu Sandhausen aufzuschließen", verspricht Walldorfs Trainer Andreas Kocher angesichts von drei Punkten Rückstand, "für die Rückrunde haben wir uns viel vorgenommen und in den beiden Heimspielen zum Auftakt wollen wir den Grundstein für den Klassenerhalt legen."

Sandhausens Trainer Kristjan Glibo zeigt sich zufrieden mit der Vorbereitung: "Wir konnten uns in den Tests gut weiterentwickeln. Leider fällt Pius Mohr, der sich gegen Hauenstein (2:2) die Außenbänder im Knöchel gerissen hat, etwas länger aus." Der Langzeitverletzte Rico Weber befindet sich im Aufwind, David Ankido ist am Montag ins Training eingestiegen und könnte bereits eine Option sein.

Stenzel fraglich

Bei den Walldorfern heißt es Daumendrücken was die Personalie Christoph Stenzel angeht. Der Kapitän hat´s an der Wade (Zerrung), womöglich entscheidet sich erst beim Warmmachen, ob es geht. Dafür kann Kocher wieder auf Harun Solak, Ciaran Fleck sowie Salvatore Varese zurückgreifen. Diese drei durften während der Vorbereitung bei der Regionalliga-Truppe von Matthias Born reinschnuppern. Solak hat dabei mit sechs Toren bleibenden Eindruck hinterlassen und saß im Pokal-Krimi gegen Bielefeld (5:6 n.E.) auf der Bank.

Aufrufe: 016.2.2017, 10:30 Uhr
red.Autor