2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Abstieg und Relegation in Büderich

Für den FC Büderich kommt es knüppeldick

Verlinkte Inhalte

Für den FC Büderich kommt's derzeit knüppeldick. Mittenhinein in die Neubildung des Vorstands und die erfolgreiche Suche nach einem neuen Trainer weht den Büderichern nun der Wind eines möglichen Doppelabstiegs entgegen. Die erste Mannschaft ist seit Sonntag 16.45 Uhr bereits abgestiegen. Der Patient zweite Mannschaft hängt an der Herz-Lungen-Maschine der Marke 'Relegation'.

Michael Mohr kann einem schon ein wenig leid tun. Schon seit Monaten kämpft der Trainer der zweiten Mannschaft des FC Büderich in der Kreisliga A mit dem Abstiegsgespenst. Nach der Trainerentlassung in der ersten Mannschaft übernahm er interimsweise - mitten im Bezirksliga-Abstiegskampf - auch noch diese. Eine gehörige Doppelbelastung, in der Mohr auch noch nach teilweise desaströsen Niederlagen, wie am vorletzten Spieltag mit einer "blutleeren Leistung" der Mannschaft, die Schuld auf sich nahm: "Da habe ich wohl die falschen Leute aufgestellt."

Einen Kampf hat Mohr bereits verloren. Die erste Mannschaft ist abgestiegen. Den zweiten Kampf kämpft er nun in der Nachspielzeit mit seiner zweiten Mannschaft in der Relegation, deren entscheidendes zweites Spiel am Sonntag im heimischen Stadion Am Eisenbrand stattfindet (Anstoß 15 Uhr). Wenigstens hier sieht es nach einem Happy End aus. Das Hinspiel gewannen die Büdericher beim Sportring Eller mit 7:2.

Aufrufe: 011.6.2015, 10:28 Uhr
Ulf ZiebarthAutor