2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Trainer Dennis Reddmann. Foto: Hamminkelner SV
Trainer Dennis Reddmann. Foto: Hamminkelner SV

"Abstieg sicher kein Weltuntergang gewesen"

Der FuPa-Schnellcheck mit Dennis Redmann, Trainer der Zweitvertretung beim Hamminkelner SV

Nach dem Abstieg aus der Kreisliga A Rees Bocholt muss Trainer Dennis Reddmann bei der Zweitvertretung des Hamminkelner SV erst einmal wieder daran arbeiten, dass der Spaß in die Mannschaft zurückkehrt. Alles weitere zu seinem Team verrät er uns im FuPa-Schnellcheck.

Wie zufrieden seid ihr mit dem Verlauf der abgelaufenen Saison?

Dennis Reddmann Mit den Saisonverlauf können wir sicher nicht zufrieden sein, da wir schon frühzeitig als Absteiger feststanden, allerdings war und ist das sicher kein Weltuntergang für uns gewesen. Viel wichtiger war, dass wir als Mannschaft nicht auseinander gebrochen sind und auch alle bis auf Carsten Hansen für die kommende Saison zugesagt haben. Für uns war dass sicher eine lehrreiche Saison, die wir trotz der großen personellen Probleme bis zum Schluss ordentlich durchgezogen haben.

Gibt es Veränderungen im Kader?

Dennis Reddmann Bei den Abgängen haben wir wie gesagt nur Carsten Hansen zu beklagen, der zu BW Werherbruch wechselt. Als Zugänge haben wir Firat Samhal, der zuletzt Wesel Anadolu Spor gespielt hat, sowie den zuletzt vereinslosen Mehdi Rebti zu vermelden.

Wann startet ihr mit der Vorbereitung?

Dennis Reddmann Unser Vorbereitung-Start ist am Freitag, 8. Juli gestartet. Während der Vorbereitung absolvieren wir sieben Testspiele, wobei wir mit DJK Lowick einen Bezirksligisten dabei haben.

Wie sieht die Zielsetzung für die kommende Saison aus?

Dennis Reddmann Oberstes Ziel ist es erstmal, dass die Jungs nach der vorigen Saison wieder Spaß am Fußball bekommen und als Mannschaft weiter zusammen wachsen. Desweiteren ist es auch wichtig, dass die jungen Spieler aus der A-Jugend, die es nicht sofort in den Kader der Ersten schaffen, sich bei uns weiterentwickeln und an die Senioren herangeführt werden. Die Gruppeneinteilung ist ja noch nicht bekannt, aber unsere persönliche Zielsetzung ist ein Tabellenplatz im oberen Drittel.

Aufrufe: 09.7.2016, 13:04 Uhr
Sascha KöppenAutor