2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Abstieg kein Thema

Der FCW will auf einem einstelligen Tabellenplatz überwintern

Bislang hat sich die Entlassung von Trainer Thorsten Legat in den Ergebnissen des 1. FC Wülfrath noch nicht positiv niedergeschlagen, in den beiden Spielen nach seiner Ablösung holten die Kalkstädter lediglich einen Punkt und belegen nun den voraussichtlichen Relegationsplatz. Nur einen Zähler mehr auf dem Konto hat der SV Uedesheim, bei dem die Wülfrather am Sonntag zu Gast sind.

Der Oberligaabsteiger startete katastrophal in die Saison, doch nach einem Trainerwechsel ging es bei den Neussern wieder bergauf. „Beide Mannschaften wollen natürlich auf einem einstelligen Platz und nicht auf einem Abstiegsrang überwintern“, sagt FCW-Trainer Christian Höfer. „Wir sind im Verein der Meinung, dass unsere Mannschaft auch über genügend Qualität verfügt, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben“, teilte er mit.

Bis auf Markus Fürguth (Muskelfaserriss) hat, steht das komplette Aufgebot zur Verfügung. Auch Julian Guxha hat zwar noch Trainingsrückstand, könnte aber in den Kader rücken. „Wir haben gegen Benrath zwei Tore geschossen, das sollte uns das nötige Selbstvertrauen geben. Der jüngste Aufwind soll uns helfen, unsere Chancen auch zu verwerten“, hofft der Coach.

Die Jugendabteilung des 1.FC Wülfrath 1927 sucht derweil Fußballtrainer für zwei neue Jugendmannschaften mit Kindern im Alter von sieben bis zwölf Jahren. Interessierte können sich bei Branko Tesic unter der Mobilfunknummer 0172/2117646 melden.

Aufrufe: 028.11.2014, 23:28 Uhr
Wülfrather Rundschau / Joachim DünnAutor