2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Abstieg für den TSV immer wahrscheinlicher

0:2-Niederlage für Dormagen gegen den DSC Düsseldorf

Verlinkte Inhalte

Nach der 0:2-Niederlage gegen den DSC Düsseldorf sieht es für den TSV Bayer Dormagen im Abstiegskampf düster aus. "Wenn wir uns keine zwingenden Torchancen herausspielen, haben wir es auch nicht verdient, Landesliga zu spielen", sagte der enttäuschte Trainer Carlos Perez nach der bitteren Pleite gegen den Mitkonkurrenten aus der Landeshauptstadt.
Trotz sechs kurzfristigen Ausfällen schickte Dormagen eine Mannschaft aufs Feld, die auch ohne Absagen so hätte beginnen können. War die erste Halbzeit noch passabel, leisteten sich die Spieler im zweiten Spielabschnitt viel zu einfache Fehler und machten, wie sooft, den Gegner stark. In der 73. Minute führte ein Einwurf in der eigenen Hälfte für die Düsseldorfer zum Erfolg. Über wenige Stationen spielten sie sich 80Meter bis zum Tor, ehe Bruno Oliveira zur Führung traf.

In der Schlussphase erzielte Maurice Ballouza die Entscheidung, als er ein Missverständnis zwischen Keeper Daniel Grün und seinem Manndecker ausnutzte. "Die Enttäuschung sitzt sehr groß. Das müssen wir erst einmal sacken lassen. Zwei Tore in vier Rückrundenspielen reichen einfach nicht", so Perez.

Aufrufe: 029.3.2015, 21:03 Uhr
NGZ / prAutor