2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Abstieg des BVB ist besiegelt

Burscheider verlieren 2:5 beim VfB Hilden II.

Verlinkte Inhalte

Es ist schlichtweg die logische Konsequenz einer völlig verkorksten Burscheider Saison: Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga muss der BV Burscheid lediglich ein Jahr später wieder den Gang in die Kreisliga antreten. Die gestrige 2:5 (0:1)-Pleite beim VfB Hilden II besiegelte bereits zwei Spieltage vor dem Saisonende den BVB-Abstieg.

"Für mich und die Jungs waren es zwei extreme Jahre. Im Aufstiegsjahr hat so gut wie alles geklappt. In dieser Spielzeit haben wir unsere Personal- und Fitnessprobleme zu keinem Zeitpunkt in den Griff bekommen, so dass wir am Ende absolut verdient absteigen werden", beschreibt der scheidende Trainer Sebastian Sauer seine Amtszeit. In dieses Gesamtbild fügte sich auch die Partie in Hilden. Mit einem 13-Mann-Rumpfkader reisten die Griesberger an, die nach 26 Minuten durch einen Kopfballtreffer von VfB-Akteur Lukas Schmetz in Rückstand gerieten. Trotz zahlreicher guter Einschussmöglichkeiten blieb es zur Pause beim 0:1-Zwischenstand.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste weiter auf den Ausgleichstreffer. Das Toreschießen überließen sie allerdings abermals den Hausherren, die ihre Führung nach einer Stunde durch Feyzullah Demirkol ausbauten. Die beste BVB-Chance zum Anschlusstreffer vergab 180 Sekunden später Sebastian Pichura, der, nachdem er den Hildener Keeper umkurvt hatte, am Pfosten scheiterte. In der Folgezeit schwanden bei den Gästen zunehmend die Kräfte, was die Hildener mit drei Toren in neun Minuten bestraften (70., 76., 79.). In der Schlussphase konnte der Tabellenletzte allerdings noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, als Stephan Machill (83.) und Dennis Scholz (85.) zum 2:5-Endstand trafen.

Aufrufe: 022.5.2016, 21:43 Uhr
RP / Yannick FreerAutor