2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Absteiger SF Baumberg kommt nach Hilden

VfB muss drei Spieler ersetzen

Für die Fußballer des VfB Hilden steht am Mittwoch (19 Uhr, Hoffeldstraße) das nächste Freundschaftsspiel an. Denn zu Gast sind die Sportfreunde Baumberg, die in der vergangenen Saison ebenfalls noch in der Oberliga um Punkte kämpften.

Nach dem Abstieg in die Landesliga muss sich die Mannschaft von Salah El Halimi allerdings neu aufstellen. Der SFB-Coach kickte früher übrigens selbst für den VfB 03 und wohnt in Hilden - nicht nur deshalb ist das Duell der beiden Lokalrivalen bei allem Testcharakter irgendwie auch eine Prestigeangelegenheit.

Den Gastgebern fehlen mit Manuel Schulz (Bruch), Manuel Mirek (Adduktorenzerrung) und Eremias Ghebremedhin (leichte Zerrung) allerdings drei verletzte Kräfte. Dafür ist Stefan Schaumburg aus seinem Kurzurlaub zurück. Tolga Erginer und Robin Reuter haben inzwischen wieder mit dem Lauftraining begonnen und wollen am Donnerstag ins Mannschaftstraining einsteigen.

Aufrufe: 021.7.2015, 22:51 Uhr
RP / bsAutor