2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
SVR-Spielertrainer Thomas Beyer hat momentan allen Grund zur Freude  F: Enzesberger
SVR-Spielertrainer Thomas Beyer hat momentan allen Grund zur Freude F: Enzesberger

Absteiger Riedlhütte lässt mit Mega-Serie aufhorchen

Zehn Spiele, zehn Siege: Beyer-Elf dominiert Kreisliga Bayerwald +++ Samstag kommt es zum Gipfeltreffen gegen den Rangzweiten Zwiesel

Verlinkte Inhalte

Zehn Spiele, zehn Siege, 31:7 Tore - die Zwischenbilanz des SV Riedlhütte in der Kreisliga Bayerwald kann sich sehen lassen. Der Absteiger, der in der Bezirksliga nur 13(!) Punkte holte, konnte sich gezielt verstärken und mit Thomas Beyer einen erfahrenen Spielertrainer engagieren. Der ehemalige Bayernligaspieler ist aber selbst überrascht, wie es gut es in der aktuellen Runde für Denk, Buchecker & Co. läuft.
"Wir wollten vorne mitspielen, aber dass wir so einen Lauf bekommen, ist schon sagenhaft", schmunzelt der 35-jährige Übungsleiter, der sich in seiner langen Laufbahn an noch keine solche Erfolgsserie erinnern kann: "Als Spielertrainer beim TV Freyung habe ich mit den Jungs in der Bezirksliga-Aufstiegssaison siebenmal hintereinander gewonnen, aber zehn Siege in Folge sind mir noch nicht gelungen." Über seinen neuen Klub ist der Oberkreuzberger begeistert: "Der SV Riedlhütte ist hervorragend geführt. Es wird alles dafür getan, um erfolgreich und angenehm arbeiten zu können." In der Mannschaft stimmt die Mischung zwischen jungen und erfahrenen Spielern. Routinierte Haudegen wie der wiedergenesene Ex-Profi Michael Miedl und Torjäger Alexander Fruth harmonieren mit Talenten wie Philipp Wilhelm und Johannes Vogl. "Bei uns in der Mannschaft passt es. Die Stimmung ist hervorragend und mit jedem Erfolgserlebnis wird das Selbstvertrauen natürlich größer", berichtet Beyer, der nur eine Sache bedauert: "Wenn man so eine Serie hinlegt, sollte der Vorsprung zur Konkurrenz eigentlich größer sein. Zwiesel und Schöfweg sitzen uns jedoch unmittelbar im Nacken."

Beyer-Traum: Vorrunde verlustpunktfrei überstehen.


Gegen die ebenfalls noch unbesiegten Glasstädter, die außer einem Remis alle Partien siegreich gestalten konnten, spielen die Riedlhütter Fußballer am Samstag. "Wir können wahrscheinlich in Bestbesetzung antreten und fiebern diesem reizvollen Duell natürlich schon entgegen", verrät der Chefanweiser des Leaders, der ein großes Ziel vor Augen hat: "Irgendwann wird es uns erwischen, aber wenn wir die Vorrunde ohne Punktverlust überstehen könnten, wäre das schon grandios." Nach der Partie gegen Zwiesel warten mit Mauth und Schöfweg allerdings noch zwei weitere Hochkaräter auf den Leader. Trotz des Höhenflugs hält Beyer den Ball flach: "Wir möchten bis zum Schluss ganz vorne mitmischen und können die kommenden Aufgaben auch mit breiter Brust in Angriff nehmen, aber nach zehn Spieltagen ist noch niemand aufgestiegen. Es wird noch eine spannende Saison."
Aufrufe: 022.9.2015, 09:10 Uhr
Thomas SeidlAutor