2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Absteiger Hertha Hamborn trat gar nicht erst an

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga befindet sich auf der Zielgeraden. Während der SV Wanheim 1900 den Abstieg in die Kreisliga A mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr abwenden kann, wird auch für die zweite Mannschaft des VfB Homberg die Luft immer dünner.
VfB Homberg II - Meiderich 06/95 3:4 (2:1) Obwohl mit Simon Edu, Deniz Hotoglu, Janis Timm und Henning Hopf gleich vier Spieler aus dem Oberligakader bei der personell geschwächten Homberger Reserve aushalfen, gingen die Meidericher als Sieger vom Platz. Auf dem eigenen Kunstrasenplatz brachte Henning Hopf den VfB nach 18 Minuten in Führung. Tim Kaiser glich für Meiderich aus (35.), ehe Stefan Schindler nur drei Minuten später die 2:1-Halbzeitführung der Gastgeber perfekt machte. Als Janis Timm in der 57. Minute sogar zum 3:1 traf, schien der Heimsieg der abstiegsbedrohten Homberger in trockenen Tüchern zu sein. Doch mit großer Moral kämpften sich die "06/95er" zurück und drehten das Spiel. Daniel Kirstein (70.) traf zum 2:3, ehe Andre Meier (87.) und Tim Kaiser in der Nachspielzeit den vielumjubelten Auswärtssieg eintüteten. Am Ostermontag geht es für den VfB um 15.15 Uhr gegen den Tabellenführer VfL Repelen, während die Meidericher beim SV Wanheim 1900 den nächsten Auswärtsdreier einfahren wollen.

SV Wanheim 1900 - SV Genc Osman 1:4 (0:1)Im zweiten Duisburger Derby blieb das Kellerkind aus dem Duisburger Süden gegen den Tabellenzweiten ohne Chance. Ercan Kiraz (39.), Mumibekir Dema (49.) und Bilal Fezzani (75./ 86.) trafen für den Aufstiegsaspiranten, der weiterhin drei Punkte Rückstand auf den Ersten VfL Repelen hat. Für die Wanheimer, die lange dagegenhielten, traf Ferdinand Motto zum zwischenzeitlichen 1:4 (84.). Während die Wanheimer am Ostermontag auf Meiderich 06/95 treffen, gastiert der SV Genc bei der DJK Vierliden.

DJK Vierlinden - Hamborn 07 II 1:3 (1:1) Auch im dritten Duisburger Derby gab es einen Auswärtssieg. "Wir haben hochverdient gewonnen. Die Jungs haben ein ganz starkes Spiel abgeliefert", freute sich Hamborns Trainer Ali Güzel. Mazlum Itmec traf doppelt für die Löwen (20./87). Zudem war David Schulz (47.) erfolgreich. Für Vierlinden traf Haris Mulalic in der 29. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1. Die Hamborner sind am Montag beim abstiegsbedrohten TuS Preußen Vluyn zu Gast, während die DJK Vierlinden den Tabellenzweiten Genc zu Besuch hat.

SV Glückauf Möllen - TuRa 88 Duisburg 1:0 (1:0) Beim direkten Tabellennachbarn verloren die Neudorfer knapp mit 0:1. Bereits in der zwölften Minute gelang Möllen der Siegtreffer. Die TuRaner rutschten somit auf den sechsten Tabellenplatz ab. Am Montag ist die Mannschaft von Trainer Sakis Papachristos bei der zweiten Mannschaft des GSV Moers zu Gast.

Die Partie von Hertha Hamborn in Oberlohberg wurde mit 2:0 für die Gastgeber gewertet, da der als Absteiger feststehende Tabellenvorletzte nicht angetreten ist.

Aufrufe: 019.4.2014, 11:48 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor