2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der SV Schmidmühlen (weiß) und die DJK Ursensollen (rot) führen die Tabelle an. F: Brückmann/Archiv
Der SV Schmidmühlen (weiß) und die DJK Ursensollen (rot) führen die Tabelle an. F: Brückmann/Archiv

Absteiger führen Tabelle an

Derbytime beim TuS Rosenberg

Verlinkte Inhalte

Der SV Schmidmühlen und die DJK Ursensollen führen derzeit die Tabelle der Kreisklasse Süd im Bereich Amberg/Weiden an. Noch keinen Punkt gaben die beiden Mannschaften her. So soll es auch am Wochenende weitergehen.

1. FC Schlicht - DJK Ammerthal II (Fr 18:30)

Bereits am Freitag geht der dritte Spieltag in der Kreisklasse Süd los. Der 1.FC Schlicht empfängt die DJK Ammerthal II. Mit personellen Problem trat die Bayernligareserve bereits letzes Wochenende schon an und man verlor gegen den TuS Rosenberg mit 0:2. Die Hausherren konnten auch am zweiten Spieltag keine Punkte auf ihrem Konto gutschreiben. Schon zehnmal standen sich diese beiden Teams in dieser Liga gegenüber. Sechs mal konnten die Gastgeber den Platz als Sieger verlassen.

Schiedsrichter: Patrick Arnold

SV Raigering II - TuS Schnaittenbach (Sa 14:00)

Die Reservemannschaft des SV Raigering eröffnet den Samstag des dritten Spieltages in der neuen Spielzeit, Gegner ist der Mitaufsteiger aus Schnaittenbach. Bislang mussten die Hausherren noch keine Niederlage einstecken, einen Sieg und einmal trennte man sich unentschieden. Die Gäste warten immer noch vergeblich auf ihren ersten Sieg in der Kreisklasse. Letztes Jahr standen sich diese beiden Mannschaften in der A-Klasse Süd gegenüber, dort konnte der TuS Schnaittenbach beide Spiele gewinnen.

Schiedsrichter: Michael Wittmann sen.

SpVgg Ebermannsdorf - FC Großalbershof (Sa 16:00)

Das dritte Spiel am Samstag findet bei der SpVgg Ebermannsdorf statt. Dort empfängt man den Aufsteiger aus Großalbershof. Bereits vergangene Woche mussten die Hausherren gegen einen Neuling ran. Den konnte man mit 2:1 bezwingen und somit auch die ersten drei Punkte gutschreiben. Die Gäste warten sehnsüchtig auf ihre ersten Punkte, endeutig verlor man gegen die DJK Ursensollen mit 1:4. Diese Niederlage soll aber schon lange wieder vergessen sein.

Schiedsrichter: Maximilian Fischer

SV Hubertus Köfering - SV Schmidmühlen (Sa 16:00)

Auf dem Kümmersbrucker Gemeindeplatz empfängt der SV Köfering, den SV Schmidmühlen. Der Absteiger aus der Kreisliga Süd konnte bislang alle Spiele für sich entscheiden. Die Jobst-Elf kam vergangenes Wochenende nicht über ein 1:1 beim SV Kauerhof hinaus. Auf heimischen Rasen waren die Köferinger schon immer einen Tick besser und dies wird sich hoffentlich auch am Samstag zeigen. Gelingt es ihnen den Ex-Kreisligisten das ersten Bein zu stellen oder müssen sie sich geschlagen geben?

Schiedsrichter: Rene Östreich

TuS Rosenberg - SV Loderhof/Sulzbach (So 15:00)

Ein Derby findet am Sonntag beim TuS Rosenberg statt, der TuS empfängt die Nachbarn des SV Loderhof/Sulzbach. Nach einem souveränen Spiel bei der Reserve der DJK Ammerthal konnte man sich mit einem 2:0-Sieg sehr zufrieden geben. Die Gäste mussten sich vor heimischen Publikum mit 1:3 gegen den SV Illschwang/Schwend geschlagen geben. Mit breiter Brust und viel Ehrgeiz wird die Loderhofer-Elf nach Rosenberg fahren um dort die ersten drei Punkte abzusahnen. Bei Derbys sind bislang immer wieder Wunder geschehen.

Schiedsrichter: Marco Wendt

DJK Ursensollen - SV Kauerhof (So 15:00)

Ein klar dominierendes Spiel zeigte der Kreisliga-Absteiger verangenen Spieltag bei dem FC Großalbershof. Die Gäste am Wochenende konnten gegen den SV Köfering nicht mehr als ein Unentschieden rausholen. Diese beiden Teams kennen sich nur aus den Kreisliga Zeiten, deshalb ist es für beide Neuland sich in der Kreisklasse gegenüberzustehen. Können die Gäste die Leistung aus den ersten beiden Spielen wieder abrufen um ihre Siegesserie fortzusetzen?

Schiedsrichter: Thomas Schels

SV Hahnbach II - SV Illschwang (So 15:00)

Knapp verloren die Hausherren letztes Wochenende ihr zweites Saisonspiel. Nach einer guten ersten Halbzeit, brach man in Teil zwei zusammen und man musste das Spiel aus der Hand geben. Die Gäste aus Illschwang hingegen konnten beim SV Loderhof/Sulzbach nach einem nicht sehr spannenden Spiel mit 3:1 gewinnen. Seit sechs Jahren sind diese beiden Teams in der Kreisklasse Süd zu finden. In den bisher zwölf gespielten Begegnungen konnten sich die Gäste neun mal durchsetzen, zweimal gingen die drei Punkte nach Hahnbach und einmal trennte man sich unentschieden. Daher steht die Bilanz klar auf der Seite der Gäste.

Schiedsrichter: Kai Thiele
Aufrufe: 011.8.2016, 19:00 Uhr
afsAutor