2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Letztes Jahr noch in der Kreisliga, heuer stehen sich die beiden Mannschaften in der Kreisklasse Süd gegenüber. F: Kellner
Letztes Jahr noch in der Kreisliga, heuer stehen sich die beiden Mannschaften in der Kreisklasse Süd gegenüber. F: Kellner

Absteiger eröffnen die Kreisklasse Süd

TuS Rosenberg empfängt den SV Schmidmühlen

Verlinkte Inhalte

Am Samstag startet auch die Kreisklasse Süd in die neue Saison. Mit eingen neuen Spielern und Trainern wird die Saison spannend. Gleich drei ehemalige Kreisligisten bereichern die Liga.

TuS Rosenberg - SV Schmidmühlen (Sa 15:00)

Absteiger gegen Absteiger, so könnte man diese Begegnung betiteln. Beide Mannschaften mussten vergangene Saison in den sauren Apfel beissen und in die Kreisklasse absteigen. Die Gäste aus Schmidmühlen haben sich als Saisonziel das obere Tabellendrittel gesteckt. Beim Gastgeber TuS Rosenberg tat sich einiges in der Mannschaft, denn acht neue Gesichter gibt es nun in der Mannschaft. Dem stehen sieben Abgänge gegenüber, der neue Coach an der Seitenlinie ist Rainer Summerer, der von der SpVgg Vohenstrauß zu den Rosenbergern kam.

Schiedsrichter: Markus Neumeyer

SV Hubertus Köfering - FC Großalbershof (Sa 16:00)

In den Top 5 möchte der SV Köfering am Ende der Saison stehen. Starten muss die Jobst-Elf gegen den FC Großalbershof. Der Aufsteiger aus der A-Klasse hat sich personell mit drei Mann verstärkt und von Markus Rösel (Karriereende) musst man sich verabschieden. Diese beiden Mannschaften standen sich vor einigen Jahren in der A-Klasse Süd zuletzt viermal gegenüber. Die Bilanz spricht klar für die Hausherren.

Schiedsrichter: Markus Schreiner (Inter Amberg)

SV Illschwang - DJK Ammerthal II (So 15:00)

Zum elften mal in Folge stehen sich diese beiden Mannschaften in der Kreisklasse Süd gegenüber. Der SV Illschwang und die DJK Ammerthal II sind alte Hasen in dieser Liga. Einen einstelligen Tabellenplatz möchte der Gastgeber am Ende der Saison erreichen. Mit einem guten Start in die neue Saison wäre schon mal ein sehr kleiner Schritt gemacht.

Schiedsrichter: Wolfgang Schötz (SV Hahnbach)

1. FC Schlicht - SV Kauerhof (So 15:00)

Mit zwei neuen Landesligaspielern und einem Ex-U19 Trainer des FC Amberg setzt der 1.FC Schlicht ein Zeichen in der Kreisklasse Süd. Einen sicheren Mittelfeldplatz, so das Saisonziel des neuen Trainers Stephan Braun. Der SV Kauerhof hat sich mit Bernd Polster auch einen neuen Coach geschnappt. Einen Abgang muss der SV verzeichnen. Wenn es nach der Bilanz der bisherigen Spiele geht, stehen die Chancen für die Gäste nicht schlecht.

Schiedsrichter: Andreas Herath

DJK Ursensollen - TuS Schnaittenbach (So 15:00)

Absteiger gegen Aufsteiger. Nach mehreren Versuchen gelang es dem TuS Schnaittenbach in die Kreisklasse aufzusteigen. Zum Saisonstart muss man zur DJK Ursensollen, die gleich in dieser Saison wieder vorne mitspielen möchte. Mit neuem Trainer Gebard Hauer, der vom 1.FC Rieden nach Ursensollen kam, wird es für den Aufsteiger nicht gerade die einfachste Partie zum Saisonstart.

Schiedsrichter: Albert Bayerl

SV Hahnbach II - SV Loderhof/Sulzbach (So 15:00)

Einen einstelligen Tabellenplatz möchten die Gäste aus Loderhof/Sulzbach am Ende der neuen Saison erreichen. Gleich acht neue Spieler konnte Trainer Greger in der Mannschaft begrüßen und integrieren. Der Gastgeber aus Hahnbach verstärkte sich auch mit einigen neuen Spielern. Die Zuschauer können sich auf einen guten Saisonstart beider Mannschaften freuen.

Schiedsrichter: Patrick Arnold (Königstein)

SpVgg Ebermannsdorf - SV Raigering II (Fr 19:30)

Dieses Spiel wurde auf den 05. August verlegt.

Aufrufe: 029.7.2016, 06:30 Uhr
afsAutor