2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Die Satteldorfer wollen gegen Kirchberg ihren „Platz an der Sonne“ verteidigen. Foto: Ruffer
Die Satteldorfer wollen gegen Kirchberg ihren „Platz an der Sonne“ verteidigen. Foto: Ruffer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Absolutes Spiztzenspiel am Kernmühlenweg

Tabellenführer Spvgg Satteldorf II erwartet TSG Kirchberg

Verlinkte Inhalte

Kreisliga A2 : Tabellenführer Spvgg Satteldorf II erwartet am Sonntag den Zweiten TSG Kirchberg

Mit einem Paukenschlag begann die Rückrunde. Durch die vor allem in der Höhe mehr als überraschende Niederlage beim Schlusslicht in Goldbach fiel „Herbstmeister“ Ilshofen II gleich auf Rang vier zurück. Ganz eng ist es nach dem Auftaktspieltag am Tabellenende. Den FC Matzenbach auf Rang neun trennen nur drei Punkte vom TSV Vellberg auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Schlusslicht Goldbach ist spielfrei und kann nach dem Erfolg über Ilshofen nicht gleich nachlegen. Neuer Tabellenführer ist Aufsteiger Satteldorf II, der diese Position aber schon morgen im Gipfeltreffen gegen den Tabellenzweiten Kirchberg wieder verlieren könnte. Auffällig bei den beiden jetzt in der Tabelle führenden Teams ist, dass sie nicht über die Offensive kommen, sondern vor allem für den Gegner wenig zulassen. Dementsprechend dürften im Spitzenspiel eher wenig Tore fallen.

Bühlertann konnte mit dem knappen Sieg gegen Rot am See seine Position in der Spitzengruppe festigen, muss dies aber morgen beim VfR Altenmünster II bestätigen. Die Gastgeber landeten in Hengstfeld einen wichtigen Sieg im immer enger werdenden Abstiegskampf. Sie müssen versuchen ihren Aufwärtstrend fortzusetzen, um den gewonnenen Boden nicht gleich wieder zu verlieren. Für Ilshofen II gilt es, die Niederlage in Goldbach aus dem Kopf zu bekommen und gegen Hengstfeld wieder in die Spur zu finden. Die Gäste stehen mittlerweile mit dem Rücken zur Wand auf dem drittletzten Tabellenplatz und haben auf keinen Fall etwas zu verschenken.

Meisterschaftsmitfavorit Westgartshausen hat sich durch seinen Erfolg in Vellberg bis auf drei Punkte an den Tabellenführer herangearbeitet. Auf eigenem Platz gegen Matzenbach, das wieder voll im Abstiegskampf ist, soll diese Position gefestigt werden. Der SV Brettheim möchte nach dem Erfolg in Matzenbach auf eigenem Platz gegen den ESV Crailsheim nachlegen, um sich wieder weiter vom Tabellenende zu entfernen.

Bereits heute Nachmittag steigt das Derby zwischen Leukershausen und Ellrichshausen. Die Gastgeber haben durch ihre Niederlage in Kirchberg die Tuchfühlung zur Spitzengruppe verloren, sind aber sicher favorisiert.

Aufrufe: 011.3.2017, 10:27 Uhr
HT / Willi HermannAutor