2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Rolf Heinemann
F: Rolf Heinemann

Abschiedsstimmung vor dem Derby in der Oberliga

Die U23 des MSV könnte es bald gar nicht mehr geben, die Homberger zumindest nicht in dieser Liga

Die Wahrscheinlichkeit, dass es auch in der nächsten Saison noch ein Derby in der Fußball-Oberliga zwischen dem VfB Homberg und der U23 des MSV Duisburg geben wird, schwindet von Woche zu Woche. Während die Linksrheinischen als Tabellenletzter nach wie vor eher geringe Chancen auf den Klassenerhalt haben, wird bei den Zebras über die Abmeldung der Reserve diskutiert.

Es hängt also der Schleier des Abschieds über dem Rheindeich, wenn dort am Sonntag um 15 Uhr der Anpfiff von Schiedsrichter Tim Brüster ertönt.

Für einen wird es so oder so das vorerst letzte Derby sein: Der VfB Homberg hat bereits das Ende der Zusammenarbeit mit Trainer Günter Abel im Sommer verkündet. Bis dahin will er aber von seiner Seite alles dafür tun, um seinem Verein die Chance auf ein Duell mit dem MSV in der kommenden Spielzeit zu erhalten. Fehlen werden wohl Oguzhan Cuhaci und Tobias Schiek, die im Training mit den Knien aneinanderrasselten und angeschlagen in die Kabine mussten. Ganz spurlos geht die noch offene Entscheidung bezüglich des Fortbestehens der MSV-Reserve an den U-23-Kickern nicht vorbei. "Die Jungs machen sich natürlich Gedanken", weiß Manfred Wölpper. "Das hindert sie aber nicht daran, mit vollem Einsatz beim Training dabei zu sein."

Aufrufe: 028.3.2015, 07:30 Uhr
RP / T. K/svenAutor