2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Ein vorerst letztes Mal gibt Schwabmünchens Klaus Köbler in der Bayernliga die Kommandos.    F.: Meier
Ein vorerst letztes Mal gibt Schwabmünchens Klaus Köbler in der Bayernliga die Kommandos. F.: Meier

Abschiedsspiel für Köbler

Interimstrainer des TSV Schwabmünchen beendet sein Engagment und übernimmt wieder das Kreisliga-Team +++ Nachfolgersuche für die Bayernliga-Truppe läuft

Die A-Lizenz hat Klaus Köbler seit dieser Woche in der Tasche. Der Trainer des Bayernligisten TSV Schwabmünchen hat damit die letzte Stufe vor der Ausbildung zum Fußball-Lehrer erklommen. „Ich habe diese Fortbildung für mich gemacht, denn wer weiß schon was die Zukunft bringt“, erklärt der hundertprozentige und leidenschaftliche Fußballer. Aktuell jedenfalls kann Köbler sein Wissen zunächst nicht mehr in den höheren Ligen anwenden und kehrt zu seiner ursprünglichen Aufgabe beim TSV als Trainer der zweiten Mannschaft zurück.

Damit gibt Köbler mit dem Gastspiel beim BCF Wolfratshausen vorerst seine Abschiedsvorstellung als Coach des Schwabmünchner Bayernligateams. „Mir hat die Arbeit trotz wechselhafter Erfolge großen Spaß gemacht. Aber ich habe den Verantwortlichen von Anfang an aus beruflichen Gründen nur die Zusage bis zur Winterpause geben können, weil das Amt in diesen Ligen einfach zu viel Zeit in Anspruch nimmt.“

Einen Nachfolger will der TSV Schwabmünchen innerhalb der nächsten drei Wochen bekannt geben. Klaus Köbler wünscht sich von seiner Truppe zum Abschluss natürlich ein Erfolgserlebnis, was bei einem Blick auf die Tabelle auch dringend nötig wäre.

Aufrufe: 027.11.2015, 22:22 Uhr
Schwabmünchner Zeitung / Gerd HuberAutor