2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Nach einem Jahr in der Landesliga verabschiedet sich Ex-Bayernligist ASV Hollfeld in die Bezirksliga.F: Horling
Nach einem Jahr in der Landesliga verabschiedet sich Ex-Bayernligist ASV Hollfeld in die Bezirksliga.F: Horling

Abschiedsspiel des ASV Hollfeld in Friesen

Der Ex-Bayernligist steigt ab in die Bezirksliga

Verlinkte Inhalte

Sein letztes Spiel in der Landesliga Nordost bestreitet der ASV Hollfeld heute um 14 Uhr beim SV Friesen. Sowohl für das Schlusslicht, als auch für den gastgebenden Tabellensechsten geht es nur noch darum, einen ordentlichen Schlusspunkt zu setzten.
An der unterschiedlichen Bilanz beider Teams wird sich aber in keinem Fall viel ändern. Während bei den Hollfeldern insgesamt wieder wenig zusammenlief, kann der SV Friesen schon jetzt mit der Saison sehr zufrieden sein. Die Frankenwälder waren schließlich mit dem Ziel gestartet, die Spielklasse zu halten. Bereits nach 24 Spieltagen hatten sie aber die 40-Punkte-Marke geknackt und damit den Ligaverbleib schon so gut wie sicher in der Tasche. Am 29. Spieltag lagen die Friesener sogar punktgleich mit Vorwärts Röslau auf dem Relegationsrang zum Aufstieg in die Bayernliga. Dann folgten allerdings vier sieglose Spiele, die den Höhenflug beendeten. Im oberen Tabellendrittel hat sich der Verein aber etabliert.
Der ASV Hollfeld hat sich dagegen längst auf den zweiten Abstieg in Folge eingestellt. Das Bemühen um einen ordentlichen Abschied hatte zuletzt gegen den ASV Vach eine Halbzeit lang Erfolg, aber dann wurde aus der 2:0-Führung noch ein 2:7-Debakel. Nach der Abschiedsvorstellung wird es in Hollfeld nochmals einen Umbruch geben. Einige Spieler werden den Verein verlassen, darunter manche, die erst im Winter gekommen sind. Eine weitere Verjüngung des Kaders scheint sicher, ebenso wie die Tatsache, dass das Team überwiegend von einheimischen Akteuren gebildet werden wird.

ASV Hollfeld: Cukaric, Bornschlegel – Schatz, Eberlein, Horn, J. Grasser (?), Dünkel, Mezger, Dall, Gubitz, Pätz, 
Heißenstein, Sommerer, P. Schubert, Konradi, Schindler, Schmitt, Didoff, Kraus (?), A. Schubert,Geßlein (?)
Aufrufe: 023.5.2015, 08:45 Uhr
Harald HochAutor