2024-04-19T07:32:36.736Z

Querpass
F: Boor
F: Boor

Absage für das Video der Woche

+++ Nach Manipulationsverdacht in der Abstimmung wird das Video der Woche einmalig aussetzen +++ Frust und Ärger auf vielen Seiten +++

Es sollte ein Versuch sein, euch FuPaner in die zu treffenden Entscheidungen einzubinden. Das Ergebnis dieses Versuchs aber war wohl leider eine mutwillige und vorsätzliche Missachtung des FairPlay-Gedankens. Wir haben nun intern nach teils langen Diskussionen über die Vorgehensweise, einen Entschluss getroffen, der uns durchaus schwer gefallen ist Das "Video der Woche" wird an diesem Wochenende ausfallen.

Das Video der Woche auszusetzen, war sicherlich keine einfache Entscheidung. Auch der Zeitpunkt verrät, wie lange wir in der Redaktion mit uns gerungen haben. Am Ende der Diskussionen, des Abwägens, des Pro & Contra ist diese Entscheidung aber nun einvernehmlich getroffen worden.

Was war passiert? Wir hatten in der vergangenen Woche die Idee, euch FuPaner in unsere Entscheidungen einzubinden. Wir starteten eine vier Tage dauernde Abstimmung zu unserem Video der Woche. Euch sollte die Entscheidung gehören, welches der fünf zur Auswahl stehenden Spiele, redaktionell begleitet weden soll.

https://www.fupa.net/berichte/jetzt-am-video-voting-teilnehmen-381307.html

Lange Zeit lag das Spiel der A-Klasse Alzey-Worms zwischen der TSG Gau-Bickelheim und dem SV Schwarz-Weiß Mauchenheim in Führung. In der Schlussphase der Abstimmung entfielen dann sehr plötzlich zahlreiche Stimmen auf das Bezirksligaspiel FSV Saulheim - VfL Fontana Finthen. Diese enorm hohe Stimmenanzahl innerhalb kürzester Zeit war derart ungewöhlich, dass wir bereits kurz nach der Beendigung der Umfrage einen Artikel veröffentlichten, um das Problem offen mit euch zu diskutieren.

https://www.fupa.net/berichte/manipulation-382877.html

Wir sind vielleicht irrtümlicherweise von einem selbstverständlichen FairPlay-Gedanken ausgegangen und mussten die entstandene Situation nun erst einmal vernünftig bewerten und zu einem ebenso vernünftigen Ergebnis führen. Wir hatten große Freude daran den Beiträgen der zur Abstimmung gestandenen Vereine in den sozialen Netzwerken zu folgen und zu sehen, wie beispielsweise der SV Schwarz-Weiß Mauchenheim zahlreiche umliegende Vereine aktivierte, für das anstehende Spitzenspiel der A-Klasse Alzey-Worms abzustimmen.

"Wenn überhaupt, dann sowieso nur das Spiel, für das auch die meisten Nutzer abgestimmt haben. Definitiv aber nicht ein Spiel, für das nur ein oder einige wenige Nutzer die meisten Stimmen generiert haben."
(FuPa-Redakteur T. Boor)

Bei den nun von unserer Entscheidung betroffenen Vereinen möchten wir uns erst einmal für das Verständnis bedanken. Wir hatten in den vergangenen Tagen mit vielen verschiedenen FuPanern regen Schriftverkehr und wir wollen euch versichern, dass wir euer Engagement und euren Einsatz nicht ignorieren werden. Im Gegenteil:
Wir werden zu euch kommen und euch bei einem Spiel mit dem Video-Team besuchen! Nur leider nicht an diesem Spieltagswochenende.

Aufrufe: 014.11.2015, 16:30 Uhr
RedaktionAutor