2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Benjamin Schumacher (r.), hier im Dress der SG Harth/Weiberg, kehrt zum TSV Horn zurück.
Benjamin Schumacher (r.), hier im Dress der SG Harth/Weiberg, kehrt zum TSV Horn zurück.

Abmeldung per whatsapp - erster Neuzugang für den TSV Horn

Bezirksligist verstärkt sich im Winter mit einem Rückkehrer

Der Bezirksligist TSV Horn kann sich über den ersten Winterneuzugang freuen. Benjamin Schumacher kehrt zu den Türken zurück. Der Mannschaft von Trainer Sedat Akcay hatte er auch im vergangenen Meisterjahr in der Kreisliga A Detmold angehört. Danach war er in seinen heimischen Fußballkreis zurückgekehrt.

Denn eigentlich spielte Schumacher fast sein ganzes Fußballerleben im Sportkreis Paderborn. Unter anderem kickte er auch unter Akcay bei Türk-Gücü Paderborn in der Kreisliga A. Seit Sommer 2016 lief er im Dress des B-Ligisten SG Harth/Weiberg unter der Regie von Coach Willi Rocker auf. Sein Ex-Trainer bestätigte nun auch den Abgang Schumachers. „Er hat mir gestern Abend mitgeteilt, dass er wieder zum TSV Horn geht und nicht mehr für HaWei spielen wird“, gab Rocker zu Protokoll, „die Gründe für seine Entscheidung kenne ich leider nicht. Er hat sie mir nicht genannt, sondern sich nur über whatsapp verabschiedet.“ Der Abgang des schnellen Technikers kann für die aktuell akut abstiegsgefährdete Spielgemeinschaft aber vielleicht auch etwas Gutes haben. Immerhin holte HaWei die einzigen beiden Saisonsiege, als Schumacher nicht im Kader stand.

Aufrufe: 017.10.2016, 22:29 Uhr
Manuel SchlichtingAutor