2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Sein Abgang tut Suryoye weh: Daniel Cinar meldete sich nach fünfeinhalb Jahren ab und steht nun in Kontakt mit den Aramäern Gütersloh.
Sein Abgang tut Suryoye weh: Daniel Cinar meldete sich nach fünfeinhalb Jahren ab und steht nun in Kontakt mit den Aramäern Gütersloh.

Abgangsflut bei Suryoye Paderborn

Landesligaschlusslicht bekam im Winter einige Abmeldungen zugeschickt / Trainerfrage könnte bald beantwortet werden

Bei Suryoye Paderborn dreht sich das Personalkarussell. Der abgeschlagene Tabellenletzten der Landesliga, Staffel 1verzeichnet im Winter gleich sieben Abgänge. Einige davon sind sicherlich zu verkraften, ein paar wenige aber auch nicht.

Daniel Cinar (6 Einsätze/ im Gespräch bei den Aramäern Gütersloh), Andrea Cesa (15/im Gespräch beim Delbrücker SC), Benjamin Demir (1/im Gespräch bei GW Anreppen), Assar Gökce (9/unbekannt), Niklas Schmitz (2/unbekannt), Yadel Hogir (0/unbekannt) und Tingazar Farho (5/unbekannt) meldeten sich im Winter ab und sind auf Vereinssuche. Rein sportlich gesehen tun dem Landesligisten nur die Abgänge von Cinar und Cesa weh. Cinar kickte fünfeinhalb Jahre für Suryoye und spielte in der Innenverteidigung immer einen soliden Part. Zudem galt er als Freistoßspezialist. In dieser Saison kam er nur zu sechs Einsätzen, weil er sich einen Bänderriss zuzog. Cesa war Suryoyes Toptorschütze. Im letzten Jahr erzielte er acht Treffer in 19 Einsätzen und schlug danach höherklassige Angebote aus. Nach der diesjährigen Hinserie steht er bei sieben Treffern in 15 Partien. Der Delbrücker SC bekundete sein Interesse und dort trainiere Cesa auch schon mit. Beide Vereine konnten sich aber noch nicht auf eine Ablöse einigen. „Wir haben gesprochen, aber es ist noch nicht zum Abschluss gekommen“, vermeldete Suryoyes Sportlicher Leiter Michael Dogan.

Vielleicht bekommt die Sportliche Leitung aber auch in naher Zukunft schon eine positive Meldung für die kommende Saison. Suryoye ist nämlich im Gespräch mit einem neuen Trainer. Bekanntlich macht Giuseppe „Pippo“ Busacca noch bis Saisonende weiter und hilft auch bei der Trainersuche. Ein erster Versuch war allerdings gescheitert. Salzkottens Christian Nolte entschied sich für den Posten bei seinem Heimatverein FSV Bad Wünnenberg/Leiberg. Wer der neue Kandidat ist, wollte Michael Dogan nicht verraten.

Aufrufe: 020.1.2017, 06:00 Uhr
Manuel SchlichtingAutor