2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle
Heiße Kämpfe um den Ball gab es beim Junioren-Hallenturnier in Abensberg zu sehen.  Foto: eab
Heiße Kämpfe um den Ball gab es beim Junioren-Hallenturnier in Abensberg zu sehen. Foto: eab

Abensberg sahnt beim Stanglmeier-Cup ab

Nur bei den G-Junioren und den B-Junioren überließ der Veranstalter Offenstetten und den Laaber Kickers den ersten Platz

Bei den dritten Stanglmeier-Junioren-Hallenfußballtagen holte sich in drei von fünf Altersklassen je ein Team von Ausrichter TSV Abensberg den Sieg. ,,Unsere Mädels und Jungs haben sich tapfer geschlagen", freute sich Heinz Schwendner, der Abensberger Jugendleiter Fußball. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die Partien in der Abensberger Sporthalle.

Im B-Finale gingen die Laaber-Kickers zur Hälfte der Spielzeit mit 1:0 in Führung und erhöhten kurz darauf mit einem sehenswerten Treffer auf 2:0. Mit einem Weitschuss von der Mittellinie, direkt im Anschluss an den Anstoß, überraschte Donau Abens dann aber den gegnerischen Keeper und landete den Anschlusstreffer. Mehr gelang nicht und so gingen die Laaber Kickers als Sieger vom Platz. Rang drei ging an den TSV Abensberg der gegen Kelheim mit 4:1 die Oberhand behielt. Michael Boiger, SG Sandharlanden/Weltenburg ist der B-Junioren Torschützenkönig.

Abensberg gegen Offenstetten hieß das Finale der D 1-Junioren. Früh gingen die Babonen mit 1:0 durch Aron Aunkofer in Führung. Offenstetten wehrte sich nach der 9:0 Niederlage aus dem Gruppenspiel tapfer und es gelang ihnen der Ausgleich. Doch nach der erneuten Führung für den TSV Abensberg durch Vinzent Roßbauer ging es Schlag auf Schlag. Das 3:1 erledigte Aron Aunkofer, der sich damit die Torschützenkrone sicherte. Für das 4:1 sorgte Adrian Nagel mit Turnier-Treffer Nummer sechs und den Endstand zum 5:1 stellte Josef Mages mit seinem insgesamt siebten Treffer her.

Sechs Mannschaften traten in der D 2-Altersgruppe an. Im ,,jeder gegen jeden"-Modus stand am Ende Abensbergs Zweite ungeschlagen ganz oben. Rang zwei sicherte sich die JFG Befreiungshalle Kelheim, die sich mit 1:2 nur dem Turniersieger beugen musste. Mit zwei Niederlagen landete Abensbergs Dritte auf dem letzten vakanten Platz auf dem Podest. Torschützenkönig wurde der Kelheimer Johannes Kürzl mit elf Treffern.

Bei der F 2-Jugend trafen im Finale Abensberg 2 und Bad Gögging aufeinander. Abensberg ging durch Flynn Megerle in Führung und Ferdinand Schatz legte das 2:0 nach. Dem Gögginger Raphael Aubinger gelang kurz darauf der Anschlusstreffer zum 2:1. Die Entscheidung zu Gunsten Abensbergs brachte das 3:1, wiederum durch Ferdinand Schatz.

Bei den kleinsten Kickern musste der ATSV Kelheim kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Im G-Junioren-Finale setzten sich die Kicker aus Offenstetten gegen Abensberg 1 mit 2:0 durch. Im Spiel um Platz drei hielt Bad Gögging die Gegner aus Kirchdorf/Weltenburg mit 2:0 nieder.

Aufrufe: 010.2.2015, 17:47 Uhr
xlfAutor