2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Abendkracher in Pfalzdorf: VfB empfängt Hö./Nie II

Pfalzdorf - Hö./Nie. II (19.30 Uhr).

Verlinkte Inhalte

Der VfB Alemannia Pfalzdorf empfängt am Mittwochabend (Anstoß 19.30 Uhr) den Tabellenzweiten SV Hönnepel-Niedermörmter II. Pfalzdorfs Co-Trainer Stefan Eikemper erwartet eine schwere Partie für seine immer noch ersatzgeschwächte Mannschaft, die nach dem vergangenen Spiel in Walbeck voraussichtlich auch auf Gregor Akkerman und Marco Szostok verzichten muss.

"Ich zähle Hönnepel neben Broekhuysen zu den spielstärksten Mannschaften der Liga. Sie wollen sicher die Niederlage aus dem Bislich-Spiel am vergangenen Sonntag wieder ausbügeln, aber da haben wir natürlich was dagegen. Wir werden alles versuchen, um die Punkte in Pfalzdorf zu lassen", so der Co-Trainer, der in der vergangenen Woche beim 4:2-Erfolg in Walbeck den ersten Pflichtspiel-Sieg seiner Jungs in diesem Jahr bejubeln konnte und hofft, dass die Mannschaft vor allem an die zweite Halbzeit des Walbeck-Spiels anknüpfen kann.

Der SV Hö./Nie. II möchte sich besser als am vergangenen Wochenende präsentieren. Gegen den SV Bislich gab es beim 0:2 die erste Niederlage im Jahr 2014. Trainer Sven Schützek war mit der Leistung einiger Akteure nicht einverstanden und bemängelte, dass sie sich besonders in engen Spielen unter ihrem Niveau präsentieren. Dazu ärgerte er sich über den unnötigen Platzverweis von Verteidiger Leslie Rume, der nach seiner Tätlichkeit genau wie Tim Konrad (Gelb-Rote Karte) gegen Pfalzdorf nun zum Zuschauen verdammt ist. "Das macht die Sache natürlich nicht unbedingt einfacher, wenn zwei Verteidiger ausfallen. Aber da müssen wir jetzt durch und uns klar besser präsentieren, als gegen Bislich."

Aufrufe: 026.3.2014, 05:00 Uhr
Rheinische Post / Jens Helmus und Julian BinnAutor