2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Abenberg (gelbe Trikots) tat sich mit der Bezirksliga-Reserve lange Zeit schwer und kam nur zu einem 1:1. F: Giurdanella
Abenberg (gelbe Trikots) tat sich mit der Bezirksliga-Reserve lange Zeit schwer und kam nur zu einem 1:1. F: Giurdanella

Abenberg verpasst gegen Rother Reserve den Dreier

7. Spieltag: Die drei Top-Teams gewinnen +++ Wachters Röttenbacher drehen gegen Stirn ein 1:3 und putzen SC 5:3 weg

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse Nord machten die beiden Topteams der Liga ihre Hausaufgaben. Tabellenfüh­rer Veitsaurach gewann mit 2:0 in Eckersmühlen. Verfolger SV Kammer­stein siegte ebenfalls 2:0 gegen den TV 48 Schwabach. Die TSG 08 Roth II erkämpfte sich bei der DJK Abenberg ein 1:1, mit dem gleichen Ergebnis trennte sich die Rother Spielvereinigung vom SC 04 Schwabach II. Der TSV Röttenbach zeigte sich am Wochenende torhungrig, mit 5:3 sieg­te der TSV gegen Stirn. Auch der SV Großweingarten durfte sich über einen Dreier freuen, beim FC Franken Schwabach gewann der SVG mit 3:1. Der TV 21 Büchenbach II ging in Obe­rerlbach hingegen leer aus (2:1).

SpVgg Roth - SC 04 Schwabach II 1:1

Insgesamt ein gerechtes Remis, auch wenn die Gäste leicht Feldvorteile besaßen. Die ersten 25 Mi­nuten waren ausgeglichen mit guten Chancen auf beiden Seiten. In der 25 . Minute landete ein Lupfer an der Querlatte des Rother Gehäuses, kurz darauf traf Schwabachs Spielertrai­ner Matthias Hartmann per Vollspann ins lange Eck (26.). Mit der Führung im Rücken waren die Gäste nun deut­lich überlegen, ohne sich aber noch klare Chancen erspielen zu können.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte die Landesliga-Reserve zunächst die Zügel in der Hand, doch in der 60. Mi­nute markierte Muskat, nach Pass von Florian Drechsler, mit einem Schuss aus spitzem Winkel das 1:1. Die Schwabacher verloren daraufhin den Faden und die Partie wurden wieder ausgeglichen. Klare Einschussmög­lichkeiten ergaben sich nicht mehr, so blieb die Gelb-Rote Karte für Tor­schütze Hartmann wegen zweimali­gem Meckerns der einzige Höhepunkt (85.).

Schiedsrichter: Bernd Ziegler (L`hausen) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Matthias Hartmann (26.), 1:1 Alexander Muskat (60.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Matthias Hartmann (84./SC 04 Schwabach II/Meckern)


SV Kammerstein - TV 1848 Schwabach 2:0

In einer zunächst recht einseitigen ersten Halbzeit hatten die Hausherren nach etwas mehr als einer halben Stunde eine verdiente 2:0-Füh­rung im Rücken. Stefan Ringel (16.) und Jan Bayer (34.) trafen für die Elf von Marcus Sieber. Als die Gäste dann nach der Gelb-Roten Karte für Ali Salem nach einer Stunde nur noch zu Zehnt auf dem Platz standen, schi­en die Messe endgültig gelesen. Die Gäste gaben sich aber hier noch kei­neswegs geschlagen, fanden aber letzt­lich kein Mittel, die Hausherren noch einmal in Gefahr zu bringen. Kammer­stein bleibt damit im kampf um die Spitzenplätze im Rennen.

Schiedsrichter: Klaus Ebner (Sittenb.tal) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Stefan Ringel (16.), 2:0 Jan Beyer (36.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ali Hasan (60./TV 1848 Schwabach)


TSV Röttenbach bei Roth - SC Stirn 5:3

Von der frühen Röttenbacher Füh­rung durch Andreas Schneider (8.) zeigten sich die Gäste gänzlich unbe­eindruckt und zogen nach Toren von Daniel Hoeppler (12., 33.) und Frank Missberger (32.) auf 3:1 davon. Aller­dings gaben die Röttenbacher nicht auf und drängten weiter auf das Stir­ner Tor. In der 41. Minute kam Bern­reuther im Stirner Strafraum zu Fall, der Schiedsrichter entschied auf Elf­meter. Andreas Schneider trat an, Tor­wart Georg Fröhlich konnte den Schuss parieren, allerdings landete der Ball wieder direkt bei Schneider, der per Kopf vollendete.

Die Röttenbacher kamen nach der Pause deutlich besser ins Spiel und er­zielten durch ein Kopfballtor von Michael Trost nach Flanke von Alex­ander Bührle das 3:3 (56.). Schnell wurde klar, dass sich die Hausherren nicht mit einem Unentschieden zufrie­den geben würden. Der SC Stirn konn­te sich im weiteren Verlauf durch ein­zelne Konter nur noch selten, aber dafür sehr gefährlich, im Angriff zei­gen. In der 73. Minute markierte An­dreas Lang nach Hereingabe von Lukas Wachter die mittlerweile ver­diente Führung für den TSV. In der 87. Minute machte Jürgen Dittenhofer den Sieg gegen seinen Ex-Verein per­fekt.


DJK Obererlbach - TV 21 Büchenbach II 2:1

Die Gäste mussten sich nach einer Pausenführung noch knapp geschlagen geben. Nach gut einer halben Stunde traf Marko Stark zum 1:0 für den TV 21 II. Zudem auf­fällig, dass der Unparteiische in der engen Partie neun Gelbe Karten benö­tigte. Zehn Minuten nach dem Wech­sel erzielte Walid Mahamoud Hussein den Ausgleich und in der 68. Minute auch das Siegtor. Die DJK brachte den Vorsprung über die Zeit und grüßt weiterhin von Rang drei.

Schiedsrichter: Peter Schmiedl (Ka.hochstatt) - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Marko Stark (33.), 1:1 Walid Mahamoud Hussein (54.), 2:1 Walid Mahamoud Hussein (67.)


TV Eckersmühlen - DJK Veitsaurach 0:2

Lange Zeit durfte der TVE gegen den Tabellenführer auf zumindest einen Punkt hoffen, am En­de war der Veitsauracher Sieg aber verdient. Den besseren Start hatte Eckersmühlen, Patrick Koschmins Kopfball in der ersten Minute wurde eine Beute von DJK-Schlussmann Philipp Trost. Sein Gegenüber konnte sich bei einem Schuss in der zehnten Minute auszeichnen. Die beste Chan­ce für die Gastgeber hatte Philipp Koppen in der 27. Minute, doch er setz­te das Leder nach Flanke von Michael Mulzer neben das Tor. Auch in der 61. Minute hatte Koppen kein Glück, als Trost seinen Schuss per Fußabwehr entschärfte. Die Gäste machten in der zweiten Halbzeit ordentlich Dampf und belohnten sich für ihren Aufwand innerhalb von fünf Minuten durch Tore von Dominik Brückner (73.) und Philipp Schneider (78.).


DJK Abenberg - TSG 08 Roth II 1:1

Am Ende eine gerechte Punk­teteilung. Die DJK versuchte zwar von Beginn an die Partie zu bestim­men, doch ein Treffer wollte ihnen in der ersten Hälfte nicht gelingen. Nach acht Minuten klärte TSG-Keeper Kevin Ulrich gleich zweimal in höchs­ter Not. In der 15. Minute war Ulrich ebenfalls zur Stelle, als er einen abge­fälschten Schuss zur Ecke parierte. Nach einer halben Stunde traf die DJK zudem nur den Außenpfosten. Auch die Gäste scheiterten im ersten Durchgang am Aluminium. In der 35. Minute nahm Martin Scharrer per Freistoß Maß, doch aus 20 Metern lan­dete der Ball an der Querlatte.

Fünf Minuten nach dem Wechsel jubelten die Gäste über die Führung. Felix Probst verwandelte einen Fou­lelfmeter sicher zum 1:0. Anschlie­ßend drückte die DJK Abenberg auf den Ausgleich. Ein Freistoß wurde zunächst abgeblockt, doch der Nach­schuss landete zum 1:1 im Netz. In der Schlussphase verteidigten die Gäste geschickt und nahmen am Ende einen Punkt mit nach Hause.


FC Franken Schwabach - SV Großweingarten 1:3

Gegen den bishe­rigen Tabellenletzten mussten die Franken eine verdiente Niederlage ein­stecken. Die Hausherren zeigten Ner­ven, hätten jedoch trotz größerer Spielanteil der Gäste früh aus drei Metern in Führung gehen müssen. Dennoch reichte es zur schmeichelhaf­ten Pausenführung für die Hausher­ren durch Huszat (43.). Ein hoher Flankenball nach Wieder­anpfiff sollte dem Spiel die Wende geben. Ein dicker Patzer des ange­schlagenen Franken-Keepers brachte dem SVG den Gleichstand (50. Betz). Danach brannte es in der Franken-Abwehr mehrfach lichterloh. Ein plat­zieter Freistoß aus 18 Metern (53. Weidmann) ließ die Gäste-Elf erst­mals in Führung gehen. Danach ver­suchten die Franken, mit offenem Visier wenigstens ein Remis zu errei­chen, doch per Konter fingen sich die „Nullachter“ auch noch den dritten Gegentreffer ein (64. Wagner).

Aufrufe: 03.10.2016, 14:08 Uhr
RHV-STAutor