2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
Mit ausgestreckten Armen schirmt der Untermünkheimer (weißes Trikot) den Ball ab. Der Tura II verliert gegen die klassenhöhere SG Sindringen-Ernsbach in der Nachspielzeit. Fotos: Hartmut Ruffer
Mit ausgestreckten Armen schirmt der Untermünkheimer (weißes Trikot) den Ball ab. Der Tura II verliert gegen die klassenhöhere SG Sindringen-Ernsbach in der Nachspielzeit. Fotos: Hartmut Ruffer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Abel lässt Bibersfeld jubeln

Bezirkspokal: Bibersfeld siegt gegen Rieden +++ Bühlerzell und der Tura II scheiden unglücklich aus +++

Drei Vereine aus dem Haller Altkreis haben gestern Abend den Sprung ins Achtelfinale geschafft. Bühlerzell und der Tura II scheiden unglücklich aus.

SV Rieden - SC Bibersfeld 1:2

In einem über weiten Strecken sehr fairem Derby entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein offenes Spiel. In der 7. Minute nutzte Michael Burucker einen Stellungsfehler des SC-Torwarts aus und erzielte aus 25 Meter das 1:0 für die Gastgeber. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, die jedoch ausgelassen wurden. In der 37. Minute gab es Foulelfmeter für Bibersfeld, den Jakob Bretthauer zum 1:1 verwandelte. In der zweiten Hälfte nutzte Bibersfeld die erste Möglichkeit und kam durch Patrick Abel per Kopfball zum 1:2. Danach verwaltete Bibersfeld das Ergebnis. Es gab auf keiner Seite mehr nennenswerte Torchancen.


Sportfreunde Bühlerzell - SGM Weikersheim 0:1

Alles in allem ist das Bühlerzeller Ausscheiden etwas unglücklich. Die Gastgeber konnten sich ein Chancenplus erarbeiten, doch dieses nicht ausnutzen. So hatte Bühlerzells Anhang in der 55. Minute den Torschrei auf den Lippen, als Anthony Riek den Ball an den Pfosten setzte. Hochspannend waren die letzten zehn Minuten plus Nachspielzeit. In der 80. Minute gab es nach Foul von Gästekeeper Daniel Schober Strafstoß für die Sportfreunde. Christian Stein schoss aber über das Tor. Statt der Führung sahen sich die Platzherren drei Minuten später in Rückstand. Nach einem Eckball traf Thomas Hertlein ins lange Eck zum 0:1. Bühlerzell mobilisierte danach alles, zum Ausgleich reichte es nicht.


Tura Untermünkheim II - SG Sindringen-Ernsbach 2:3

- Die Gäste waren von Beginn an gefährlich und gingen nicht unverdient nach 33 Minuten durch Rico Megerle in Führung. Nur sieben Minuten später erhöhte der Gast auf 0:2. Nach der Halbzeit kamen die Hausherren besser ins Spiel. Nach einem schnellen Konter verkürzte der agile Simon Schäfer auf 1:2. Auch danach war der Tura das bessere Team. Das wurde in der 81. Minute belohnt: Nach einem Foul an Patrick Wieland wurde der Gäste-Spieler mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Den Elfmeter verwandelte Markus Diether zum 2:2. Die Untermünkheimer waren nun die überlegene Mannschaft, verpassten aber in der umkämpften Schlussphase das entscheidende Tor. Das gelang den Gästen durch Christian Baier in der 94. Minute.


1. FC Igersheim - TSV Hessental 0:3

Bereits in der ersten Halbzeit machte der Bezirksligist alles klar. Alexander Befus (21. und 32.) sowie Waldemar Wolf (36.) trafen für den TSV Hessental.


SpVgg Satteldorf II - SV Westheim 1:3

Zwar gingen die Gastgeber in der 70. Minute in Führung, doch Sven Müller gelang eine Minute später der Ausgleich. Niklas Diehm sorgte mit einem Doppelpack (85. und 87.) für die Entscheidung.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 020.8.2015, 08:39 Uhr
VON DEN VEREINEN | HTAutor