2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten

ABC Wesseln mit Derbyniederlage

1:3 gegen den Neuenkirchener SC / Ein Bericht von Christian Schnoor, ABC Wesseln

Zu Gast hatten wir am Mittwochabend den Neuenkirchener SC. Das Hinspiel ging schon mit 1 zu 4 verloren, obwohl man vor allem in der 1. Halbzeit eine ansprechende Leistung zeigte.
Auch heute hatten wir starke fünf Minuten in der 1. Hälfte. Nach Pass von der Grundlinie durch Schnoor in den Rücken der Abwehr, konnte der Ball vor Wiegratz gerade noch so geklärt werden, doch am 16er wartete Gollatz, der den Ball wuchtig ans Lattenkreuz hämmerte. Gute erste Chance.

Dann war Neuenkirchen um Ballbesitz und Spielaufbau bemüht und ließ uns laufen. Wie aus dem Nichts kam dann das 0 zu 1. Ein Fehlpass in der Abwehrzentrale in der Vorwärtsbewegung leitete erneut eine Möglichkeit des Gegners ein. Jetzt traf Nico Hornke zum 0 zu 1.

Kurz darauf wieder ein schlechter halbhoher Pass im Vorwärtsgang, der zum Ballverlust führte, wobei Marcel Hornke an der Abwehr vorbeiziehen konnte und den Ball aus 16 Metern über unseren Keeper heben konnte. 0 zu 2.

Nach dem Seitenwechsel versuchten wir mehr, wobei Neuenkirchen nur noch auf Konter setzte. Wir wechselten offensiv und wollten nun den Anschluss. Insgesamt war unser Spiel nach vorne aber oft zu hektisch und ungenau.

Einmal klappte es und Pflügler war rechts in den Strafraum eingedrungen, schloss gut ab, der Torwart ließ prallen und Papenfuß verkürzte. Wir warfen alles nach vorne, ohne jedoch nochmal zwingend zu werden. Das 1 zu 3 durch Zimmermann per Freistoß besiegelte dann unsere nächste Niederlage.

Unser Ziel, Platz 5 zu erreichen, liegt nun nicht mehr in unserer eigenen Hand. Wenn es zum Abschluss ganz schlecht laufen sollte, können wir noch bis Platz 8 durchgereicht werden. Dies gilt es im letzten Saisonspiel zu verhindern und nochmal eine geschlossene Leistung zu zeigen, um endlich in die langersehnte Pause gehen zu können.
Aufrufe: 027.5.2016, 19:55 Uhr
Christian Schnoor, ABC WesselnAutor