2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

ABC Wesseln - Block in der Spieltags-Elf

FuPa-Elf des 19. Spieltags der Kreisliga West: Dithmarscher Übermacht in der Spieltagsauswahl

In der Nationalmannschaft gibt es den Bayern-Block, in der FuPa-Elf der Kreisliga West übernimmt diesen Part an diesem Spieltag der ABC Wesseln. Vier Spieler des Kellerkinds schafften es nach dem deutlichen 4:1-Sieg gegen den TuS Krempe in die Liga-Auswahl. Jeweils zwei Spieler durften der TSV Büsum und die Zweite des Heider SV entsenden.
Im Tor der FuPa-Elf steht mit Andre Clausen ein Spieler des TSV Brokstedt. Im Duell der Aufsteiger hielt der 23-Jährige das Remis gegen die Zweite des TSV Lägerdorf fest. Insgesamt stand Clausen bis auf ein Spiel in dieser Saison immer bei Brokstedt zwischen den Pfosten - als Belohnung gibt es nun die Nominierung zu den Besten.

In der Abwehr steht mit Piotr Losa der erste Akteur aus den Reihen des ABC Wesseln. Der 30-jährige Routinier durfte gegen Krempe mit einem Torerfolg glänzen - immer eine gute Bewerbung. Neben ihn läuft Jan-Oliver Mauriczat vom TSV Büsum auf. Auch Mauriczat zeichnete sich nicht nur in der Defensive aus, sondern steuerte beim 4:2-Auswärtserfolg gegen Fortuna Glückstadt auch einen Treffer bei. Komplettiert wird die Abwehrreihe durch Malte Osnabrügge, der mit seinen Marnern ein 1:0 gegen Neuenkirchen feiern durfte.

"Doppelt hält besser", ist das Motto für Wesseln im Mittelfeld der FuPa-Elf, denn gleich zwei Spieler tragen in der Zentrale ein grünes Jersey. Christian Schnoor gelang gegen Krempe ein eigener Torerfolg, Florian Gollatz zeigte sich hingegen äußerst mannschaftsdienlich und war an der Entstehung von gliech drei Treffern beteiligt. Eine tolle Bewerbung.

Unterstützung erhalten die beiden im Mittelfeld unter anderem von Martin Kock, der mit der Zweiten des Heider SV den SV Merkur Hademarschen mit 6:2 nach Hause schickte. Komplettiert wird das Mittelfeld durch Andreas Schulze vom TSV Büsum. Der 33-Jährige netzte gegen Glückstadt und erhöht sein Saisontorkonto auf fünf Treffer. Und obendrauf gibt es noch die Nominierung in die FuPa-Elf als Krönung.

Bunt gemischt kommt die Abwerreihe daher, doch eins haben alle drei Protagonisten gemeinsam: Sie alle durften sich am letzten Spieltag in die Torschützenliste eintragen: Steffen Ehlers vom Aufsteiger SSV Lunden zeigte sich dabei eiskalt vom Punkt, ein wichtiger Baustein für den 3:1-Sieg gegen den TSV Buchholz. Seinen neunten Saisontreffer konnte bereits Marko Karstens von der Zweiten des Heider SV erzielen. Höchste Zeit für eine Nominierung in die FuPa-Elf. Die hat sich auch Tobias Wiegratz redlich verdient. Die Bilanz vom Punkt ist für den 24-Jährigen vielleicht noch ausbaufähig, dafür steuerte er einen Assist und einen eigenen Treffer zum Sieg bei.


FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 07.3.2017, 16:30 Uhr
Hermann/FuPaAutor