2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Abbruch, als Blockland eine Flasche um die Ohren fliegt

In Rheinkamp wird das Spiel vorzeitig beendet. Der SV Scherpenberg verliert den Anschluss.

Verlinkte Inhalte

Eine gläserne Wasserflasche sorgte für das vorzeitige Ende des Aufeinandertreffens zwischen dem SC Rheinkamp und dem TuS Asterlagen. Nach 79 Minuten – beim Stand von 2:3 – verpasste die nach Aussagen des SCR aus Reihen Asterlagener Zuschauer auf den Platz geworfene Flasche nur knapp den Rheinkamper Spieler Marcel Blockland, ehe sie auf dem Platz in Scherben zersprang. Schiedsrichter Uwe Peuser brach daraufhin die Partie elf Minuten vor dem Ende ab.

Der SV Scherpenberg musste sich gegen Alemannia Kamp mit einer Punkteteilung begnügen und droht den Anschluss an das Führungsduo SV Schwafheim und VfL Rheinhausen zu verlieren. Schon jetzt beträgt der Rückstand des Tabellendritten fünf Punkte. Am kommenden Spieltag muss das Scherpenberger Team zudem in Schwafheim antreten.

SV Millingen - MSV Moers 1:4 (0:0). Es war nur eine Frage der Zeit, ehe der MSV die Millinger Abwehrmauer einreißen würde. Tahsin Engins Freistoß fand nach 57 Minuten die Lücke. Ahmed Younes, Michael Cao und Jasmin Cehovic-Karisik ließen drei weitere Treffer folgen, ehe der SVM drei Minuten vor dem Abpfiff noch verkürzte.

TV Asberg - SV Schwafheim 0:1 (0:1). Schon nach zwei Minuten war die Partie entschieden, als Marcel Schuppan den einzigen Treffer des Tages erzielte. "Wir haben nur eine Viertelstunde lang ein gutes Spiel gezeigt", beschrieb Schwafheims Trainer Thorsten Schikofsky die durchwachsene Leistung seiner Mannschaft, die dennoch zu drei Zählern langte. Der TVA war nicht in der Lage, das Gästetor in Gefahr zu bringen, präsentierte seinerseits aber ebenfalls eine gut gestaffelte Abwehr. So blieben Torchancen Mangelware. "Es war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel", mochte auch Asbergs Co-Trainer Denis Frankenberg dem schwachen Kick keinen Reiz entlocken.

SV Scherpenberg - Alemannia Kamp 2:2 (1:0). Die Partie kam mit viel Musik daher, war aber trotz ihres kampfbetonten Charakters niemals unfair. Björn Weyers schoss die Gastgeber in Führung, ehe die Alemannia das Blatt nach dem Seitenwechsel wendete. Dennis Ronnes und Okay Özdemir schossen Kamp bis zur 57. Minute in Führung. Nur vier Zeigerumdrehungen später stellte Kevin Dyka bereits den Endstand her, der für die Alemannia neun Minuten vor dem Spielende doch noch einmal in Gefahr geriet. Torhüter Duncan Hoffmann hatte Yassin Bougdji von den Beinen geholt, parierte aber anschließend Marcel Szymczaks Strafstoß.

SV Neukirchen - TuS Xanten 0:4 (0:2). Bis zum Seitenwechsel war die Frage nach dem erfolgreichen Team bereits beantwortet. Ein Handspiel von Carsten Röll führte zu einem Strafstoß, den die Gäste sicher verwandelten. Mit dem Pausenpfiff musste der SVN das zweite Gegentor hinnehmen. Mit zwei weiteren Torerfolgen im Gepäck fuhr der TuS einen ungefährdeten Sieg ein.

Aufrufe: 031.3.2014, 08:31 Uhr
Rheinische Post / dkAutor