2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Abbehauserinnen vergeben große Titelchance

Die Fußballerinnen des TSV Abbehausen haben den Bezirksmeistertitel im Futsal knapp verpasst. In der Endrunde in Löningen belegte ...
die Mannschaft der Trainer Reiner Ahlers und Holger Schüler den dritten Platz. Die Vorrundengruppe hatten die Grün-Gelben mit drei Siegen aus drei Spielen noch souverän für sich entschieden. Im Halbfinale kam dann aber das Aus.

"Wir waren das wohl technisch beste Team des Turniers", sagte Ahlers. Gerade in der Vorrunde demonstrierte der TSV seine Klasse. Er bezwang die SG Aurich/Westerende II (2:0), den SV Suddendorf-Samern (3:1) und auch den späteren Sieger SC Spelle/Venhaus (2:0). "Wir haben den Ball laufen lassen und unsere Spiele dominiert", so Ahlers.

Auch das Halbfinale gegen Jahn Delmenhorst bestimmten die Abbehauserinnen. Doch die frühe 1:0-Führung reichte nicht. "Einen unnötigen Fehler hat Jahn zwei Minuten vor dem Ende zum Ausgleich genutzt", sagte Ahlers.

Über den Finaleinzug musste das Sechsmeterschießen entscheiden. Nach jeweils drei Schützen stand es 1:1 für den TSV traf Ann-Christin Luga. Doch anschließend vergab Geske Kaemena, während die Delmenhorsterin traf.

"Die Niederlage war absolut ärgerlich, zumal wir in der regulären Spielzeit noch gute Chancen hatten, unsere Führung auszubauen", so Ahlers. Nur die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich für die Niedersachsenmeisterschaft.

Immerhin gewannen die Abbehauserinnen das Spiel um Platz drei gegen den SV Friedrichsfehn II mit 1:0. "Wir hatten eine Riesenchance, Bezirksmeister zu werden. Aber die haben wir vertan", sagte Ahlers. Am Sonnabend geht es auf dem Feld weiter. Um 14 Uhr erwartet der TSV den Geestemünder TV zu einem Testspiel.

TSV: Laura Janßen - Merle Emmert, Pia Ahlers, Ann-Christin Luga (4 Tore), Chiara Böschen (2), Kathrin Grube, Julia Kruse, Geske Kaemena (2), Liska Stuhrmann (2).

Aufrufe: 026.1.2016, 05:21 Uhr
Thorsten SandersAutor