2024-03-27T14:08:28.225Z

Halle
Die Abbehauser Fußballerinnen (in Grün, hier im Spiel gegen Nordenham) gewannen das eigene Hallenturnier. Felix Grossmann
Die Abbehauser Fußballerinnen (in Grün, hier im Spiel gegen Nordenham) gewannen das eigene Hallenturnier. Felix Grossmann

Abbehauserinnen nutzen Heimvorteil eiskalt aus

Die Bezirksliga-Fußballerinnen des TSV Abbehausen haben am Sonnabend ihr eigenes Hallenturnier gewonnen. Sie entschieden das Finale in der ...
Abbehauser Sporthalle gegen den OSC Bremerhaven mit 2:1 für sich. Platz drei belegte die SG Wanna/Lüdingworth dank eines 1:0-Sieges im kleinen Finale gegen den ATSV Scharmbeckstotel. Zur besten Spielerin wurde Juliane Stecking vom OSC Bremerhaven gewählt.

In Gruppe A beendeten die erste Mannschaft des TSV Abbehausen und die SG Wanna/Lüdingworth die Vorrunde punkt- und torgleich. Das Siebenmeterschießen um den Gruppensieg gewann Abbehausen. Die SG ESV/1. FC Nordenham belegte Platz vier.

In Gruppe B setzten sich der OSC Bremerhaven und der ATSV Scharmbeckstotel durch. Abbehausens Reserve hatte durch ein 0:0 im letzten Gruppenspiel den Einzug ins Halbfinale knapp verpasst. "Die Mädchen hatten viel Pech", sagte TSV-Trainer Reiner Ahlers. "Hätten sie gewonnen, wäre es zu einem Abbehauser Duell gekommen." Der SV Brake belegte Platz vier, die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor Platz fünf.

Laut Ahlers hatten sich letztlich die vier spielstärksten Teams für die Halbfinalspiele qualifiziert. Dort setzte sich Abbehausen mit 2:1 gegen Scharmbeckstotel durch, während der OSC Bremerhaven die SG Wanna/Lüdingworth mit 1:0 besiegte.

Ahlers war mit dem Verlauf des Turniers zufrieden. Die Schiedsrichter Bastian Möhlmann und Cedric Habbe hatten mit den fairen Spielen keine Probleme.

TSV I: Charlene Schütt, Sarah Bruns, Sarah Joachimstahler, Geske Kaemena, Jennifer Rabe, Liska Stuhrmann, Tamara Fortkamp, Laura Janßen.

TSV II: Vivika Drescher, Ann Christin Luga, Samantha Müller, Katrin Grube, Merle Emmert, Leonie Bongartz, Sarah Kruse, Leonie Schüler.

Aufrufe: 010.2.2015, 10:00 Uhr
Wolfgang GraveAutor