2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Abbehauserinnen fliegen aus Bezirkspokal

Da wäre mehr drin gewesen: Die Fußballerinnen des TSV Abbehausen sind im Achtelfinale des Bezirkspokals der B-Juniorinnen ausgeschieden.
Am Wochenende verloren sie das Auswärtsspiel gegen ihren Bezirksliga-Rivalen SG Schwerinsdorf/Uplengen mit 0:2 (0:1). Trainerin Laura Janßen sprach nach der Partie von einer sehr ärgerlichen Niederlage, habe ihr Team doch große Teile des Spiels dominiert.

In den ersten zehn Minuten seien die Gastgeberinnen das stärkere Team gewesen, sagte sie. "Dann sind wir langsam ins Spiel gekommen", sagte Janßen. Die Abbehauserinnen kombinierten gefällig und tauchten mehrmals gefährlich vor dem Schwerinsdorfer Tor auf.

Es roch nach einer Abbehauser Führung, aber der Treffer fiel in der 20. Minute in der anderen Hälfte. "Die Abwehr hat geschlafen, und wir haben uns zu einfach ausspielen lassen", meinte Janßen.

Kurz darauf bot sich Henrike Bultmann die Chance zum Ausgleich: Aber ihr Freistoß aus 17 Metern strich knapp über die Latte des Schwerinsdorfer Tores.

Unmittelbar nach der Pause krachte es gleich zwei Mal: Die Abbehauserinnen Jule Hedemann und Henrike Bultmann hatten jeweils die Latte des Schwerinsdorfer Tores getroffen. Auch danach spielten die Abbehauserinnen mutig und offensiv. Allerdings fehlte ihnen die Durchschlagskraft. "Wir haben unsere Torchancen nicht genutzt", sagte Laura Janßen.

Das rächte sich in der 75. Minute: Das 2:0 für die Schwerinsdorferinnen war gleichbedeutend mit der Entscheidung und dem Endstand. Zuvor hatte Abbehausens Torhüterin Wiebke Schmidt noch zwei Mal gut pariert.

TSV: Schmidt - Albers, Freese, Hansing, Buchholz, Keierleber, Bultmann, Hedemann, Körting (41. Hoyer), Christoffers, Wauer (41. Bühring).

Aufrufe: 06.10.2016, 15:16 Uhr
Wolfgang GraveAutor