2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle

Abbehauserinnen bejubeln Sieg bei Kreismeisterschaft

Die Fußballerinnen des TSV Abbehausen sind am Wochenende bei den Hallenkreismeisterschaften der Wesermarsch ihrer Favoritenstellung gerecht ...
geworden. Das Bezirksliga-Team sicherte sich den Titel in der Nordenhamer Sporthalle Mitte.

Die Zuschauer sahen temporeiche, umkämpfte Spiele und nur ein Unentschieden. Mit vier Siegen in vier Spielen war der TSV ein ebenso verdienter wie souveräner Sieger. Platz zwei belegte die SG 1. FC/ESV Nordenham mit drei Siegen. Sie hatte das letztlich entscheidende Spiel gegen den TSV gleich zu Beginn 0:2 verloren. Dritter wurde die SG Großenmeer/Bardenfleth (vier Punkte), Vierter die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor (drei Punkte). Der FSV Warfleth ging leer aus.

Zur besten Spielerin wurde Jule Parohl von der SG 1. FC/ESV Nordenham gewählt, beste Torhüterin war Marcella Puhlemann (FSV Warfleth).

Zuvor hatten schon die E-Juniorinnen um den Kreistitel gekämpft. Neuer Hallenkreismeister ist der SV Brake dank eines 1:0-Sieges im vorletzten und entscheidenden Spiel gegen den großen Konkurrenten vom TSV Abbehausen. Zwar waren schon Unterschiede im Leistungsvermögen der Teams zu erkennen, aber größtenteils sahen die Zuschauer tolle Spiele und auch das eine oder andere Kabinettstückchen.

Der SVB gewann seine fünf Partien und blieb ohne Gegentor Abbehausen holte zwölf Punkte, verlor also nur das Duell mit Brake und kassierte dabei seinen einzigen Gegentreffer. Rang drei belegte die SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne (neun Punkte), Rang vier die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor (sechs Punkte), Rang fünf der SV Brake II (drei Punkte) und Rang sechs der punktlose SV Kleinensiel.

Zur besten Spielerin wurde Emily Lemke vom TSV Abbehausen gewählt. Die Wahl des besten Tormädchens fiel auf Jona Hennings vom SV Brake I und Luisa Büsing von der SG Neustadt/ Oldenbrok/Ovelgönne.

Aufrufe: 022.1.2015, 05:11 Uhr
Wolfgang GraveAutor