2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Abbehauser Reserve bejubelt ersten Saisonsieg

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga-Fußballer des TSV Abbehausen II haben am Freitagabend ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Sie bezwangen den WSC Frisia Wilhelmshaven II daheim mit 3:1 (0:1).
Matthias Dencker, Muhammed Yassin und Daniel Behrens hatten die Tore für die Nordenhamer Vorstädter erzielt. Die Gäste hatten dank eines Treffers von Fabian Janßen zur Halbzeit mit 1:0 geführt, mussten sich aber dem Angriffsdruck des TSV in der zweiten Halbzeit beugen.

TSV-Torhüter Christian Luga ärgerte sich mächtig über das Gegentor. "Da haben wir in der Abwehr abgeschaltet. Janßen hat meinen Abklatscher nach einem Distanzschuss doch unbedrängt einschießen können." Frisia-Trainer Marc Lütjan bezeichnete den Führungstreffer als völlig unerwartet. "Der TSV war klar überlegen. Aber wir hätten sogar das 2:0 nachlegen können."

Die Abbehauser reagierten stark. "Wir sind in der zweiten Halbzeit gut ins Spiel zurückgekommen", erkannte Abbehausens Trainer Kai Denekas richtig. Der WSC verkroch sich in der Abwehr. Der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit. Lütjens gab zu: "Unsere Gegentore haben wir uns immer in Halbzeit zwei eingefangen. Dem wollte ich entgegentreten, indem wir tief standen." Diese Taktik ging am Freitag nicht auf.

Die Gastgeber hätten sogar höher gewinnen können. Die größte Chance vergab Antony Grimm (82.) mit einem Lupfer, der das Ziel jedoch weit verfehlte. Frisia steckte den Kopf zwar nicht in den Sand, doch bei Konterangriffen war spätestens bei Luga Endstation.

Tore: 0:1 Janßen (21.), 1:1 Dencker (60.), 2:1 Yassin (80.), 3:1 Behrens (87.)

TSV II: Luga; Rattay, Blohm, F. Müller (20.Otte), Kallies (71. Behrens), Bittner (65. Qualek), Dencker, Buller, T. Müller, Böning (81. Grimm), Yassin.

Aufrufe: 022.8.2016, 05:17 Uhr
Hergen HadelerAutor