2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Vollversammlung im Löninger Strafraum: Die Abbehauser Fußballer (in Grün-Gelb) schafften es am Wochenende auf eigenem Platz nicht, den Ball über die Linie des Gästetores zu befördern. Sie verloren mit 0:2. Dennis Weiß
Vollversammlung im Löninger Strafraum: Die Abbehauser Fußballer (in Grün-Gelb) schafften es am Wochenende auf eigenem Platz nicht, den Ball über die Linie des Gästetores zu befördern. Sie verloren mit 0:2. Dennis Weiß

Abbehauser Nachwuchs verliert gegen Löningen

Eine indiskutable erste Halbzeit hat die A-Jugend-Fußballer des TSV Abbehausen am Wochenende ein besseres Ergebnis im Heimspiel gegen den VfL Löningen gekostet.
Die Mannschaft von Trainer Niko Sommer unterlag dem Bezirksliga-Sechsten mit 0:2 (0:1), bleibt in der Tabelle aber Vierter.

"Die ersten 45 Minuten waren grottenschlecht", beklagte Sommer. Das Spiel seiner Mannschaft sei von Fehlpässen und viel zu wenig Einsatzbereitschaft geprägt gewesen. Die Gäste waren wacher, obwohl sie nur mit elf Leuten angereist waren und ein Feldspieler das Tor hütete.

Bester Beweis: Ein katastrophaler Rückpass von Keanu Heimann auf Torhüter Sören Büsing geriet zu kurz. VfL-Torjäger Enrico Zwirchmair spritzte dazwischen, und er erzielte das verdiente 1:0 für Löningen (14.). Erst im zweiten Abschnitt drehten die Grün-Gelben auf.

Sie erspielten sich viele gute Möglichkeiten, allerdings fehlte das Abschlussglück. Die besten Chancen vergaben Julian Milz, Mirco Strietzel und Dominik Schwarting. Stattdessen bewies auf der Gegenseite wieder Zwirchmair seinen ausgeprägten Torinstinkt, indem er einen Konter nach einem Ballverlust Felix Eisenhauers zum 2:0 für Löningen abschloss. Dabei blieb es. "Wir hätten das Spiel in der zweiten Hälfte noch drehen können", sagte Coach Sommer. Im ersten Durchgang sei sein Team aber nicht präsent gewesen.

Tore: 0:1 Zwirchmair (14.), 0:2 Zwirchmair (63.).

TSV Abbehausen: Sören Büsing - Jannik Weers, Keanu Heimann, Josif Radu, Felix Schmid, Jan Wasmuth, Dominik Schwarting, Julian Milz, Felix Eisenhauer, Keno Bruns, Adriano Kerting. Eingewechselt: Timon Bauer, Marco Wego, Mirco Strietzel und Thede Schwarting.

Aufrufe: 022.3.2017, 14:04 Uhr
Thorsten SandersAutor