2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Zweikampfstark: Abbehausens Fußballer (in Grün-Gelb) knöpften dem Tabellenvierten   VfL Oldenburg einen Punkt ab. Felix Grossmann
Zweikampfstark: Abbehausens Fußballer (in Grün-Gelb) knöpften dem Tabellenvierten VfL Oldenburg einen Punkt ab. Felix Grossmann

Abbehauser landen Achtungserfolg gegen Oldenburg

Achtungserfolg für die B-Jugend-Fußballer des TSV Abbehausen: Gegen den Landesliga-Vierten VfL Oldenburg erkämpfte sich die Mannschaft der ...
Trainer Raoul Kasper, Julian Wendland und Niko Sommer am Wochenende zu Hause ein 0:0. Die Gäste hatten zwar deutlich mehr Spielanteile, die Grün-Gelben aber die wesentlich besseren Torchancen.

Gefährlich wurden die Abbehauser besonders bei von Felix Eisenhauer getretenen Eckstößen. In der 5. Minute nahm Niklas Weers die Hereingabe volley, der Ball flog allerdings knapp am Tor vorbei. Ein Kopfball von Keno Bruns wurde von der Linie gekratzt (19.). Die Oldenburger brauchten dagegen 32 Minuten für den ersten Torabschluss, der aber zur sicheren Beute von Schlussmann Joris Langerenken wurde.

Kurz vor dem Seitenwechsel ergab sich für den TSV noch eine Doppelchance. Nachdem sich Niklas Weers auf der linken Seite durchgesetzt hatte, wurde nach seiner Flanke der Direktschuss von Peer Baumgardt zur Ecke geklärt. Wieder gab Eisenhauer den Ball in den Sechzehner diesmal verzog Jannik Weers knapp.

Im zweiten Abschnitt kamen auch die Gäste etwas öfter gefährlich zum Zuge. Doch die größte Möglichkeit vergab Abbehausens Niklas Weers. Sein direkt geschossener Freistoß setzte direkt vor VfL-Schlussmann Paul Golin auf, der den Ball aber noch an die Unterkante der Latte lenken konnte. Die Schlussphase gehörte aber den Oldenburgern. Doch spätestens, als ein Freistoß in der Nachspielzeit in der Abbehauser Mauer hängen blieb, war der Punktgewinn endgültig eingetütet.

Abbehausens Trainer Raoul Kasper war mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden. "Letztlich war es ein gerechtes Unentschieden", sagte er.

Tore: Fehlanzeige.

TSV Abbehausen: Joris Langerenken - Keanu Heimann, Jannik Weers, Felix Eisenhauer, Josif Radu, Niklas Weers, Jan-Christopher Best, Keno Bruns, Bent Ehmann, Thede Schwarting, Thies Beeken. Eingewechselt: Peer Baumgardt, Dennis Wego, Jonas Bremermann und Damian Siegel.

Aufrufe: 016.12.2015, 10:30 Uhr
Thorsten SandersAutor