2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten

Abbehauser gastieren bei spielstarken Delmenhorstern

Verlinkte Inhalte

Durch den 3:1-Erfolg am vergangenen Wochenende sind die Bezirksliga-Fußballspieler des TSV Abbehausen mit nunmehr 31 Punkten ...
an die achte Stelle in der Tabelle vorgerückt. Trainer Marco Kuck blickt auf diese Bilanz mit einem lachenden und einem weinenden Auge: "Es wäre mehr möglich gewesen. Wir haben einige Punkte leichtfertig abgegeben." Am Sonntag muss der TSV beim SV Tur Abdin Delmenhorst (Anpfiff: 15 Uhr, Platz A im Stadion An der Düsternortstraße) antreten.

Der Sieg gegen den Vorletzten aus Bockhorn sei völlig verdient gewesen, sagte der TSV-Trainer. "Um die Defensivkünste unseres Gegners wussten wir von vornherein. Wir haben uns einige Torchancen erspielt, diese aber leider nicht ausreichend genutzt." Das Fabian Milz gleich drei Mal sicher vom Elfmeterpunkt aus traf, wird den Trainer gefreut haben. Zu Beginn der Saison zeigte sich Abbehausen schließlich keineswegs sicher vom Punkt.

Maik Müller wird nach Ablauf seiner Gelbsperre am Wochenende ins Team zurückkehren. Gegen Bockhorn wurde er von Nico Bischoff ersetzt. Spielpraxis gegen die Friesländer konnten auch Julian Hasemann und Eike Reesing nach ihren Einwechslungen in der zweiten Halbzeit sammeln. Haseman wäre dabei sogar fast noch ein Treffer gelungen. Sein Schuss in der Schlusssekunde war von einem Verteidiger kurz vor der Torlinie geklärt worden.

Tur Abdin verlor trotz guter Leistung beim SV Brake letztendlich klar mit 0:3. SV-Trainer Helmut Klussmann sieht seine Farben in einer Findungsphase: "Bei uns gibt es noch zu viele Aufs und Abs in den 90 Minuten. Wir müssen einfach konstanter werden. Meine jungen Spieler durchlaufen zurzeit Erkenntnisprozesse und lernen dazu. In Brake war er wegen der Leistung einiger seiner Akteure verstimmt: "Da fehlten die Teamplayer. Es geht nur über die mannschaftliche Geschlossenheit." Die Delmestädter sind eine spielstarke Mannschaft und haben mit Johannes Artan und Manuel Celik torgefährliche Stürmer. Das Hinspiel gewann der TSV mit 6:1.

Aufrufe: 07.4.2017, 14:00 Uhr
Hergen HadelerAutor