2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Abbehausen steht im Halbfinale

Die Fußballerinnen des TSV Abbehausen haben das Halbfinale im Bezirkspokal erreicht. In der Runde der letzten Acht besiegte die Mannschaft ...
von Trainer Daniel Behrens am Wochenende den Landesliga-Rivalen TV Delmenhorst II zu Hause mit 2:0 (1:0).

Beide Teams hatten an gleicher Spielstätte eine Woche zuvor im Liga-Alltag gegeneinander gespielt. Aus dem 3:2-Erfolg zog Behrens seine Lehren. "Wir wussten, wie Delmenhorst zum Erfolg kommen will. Darauf haben wir uns gut eingestellt", sagte er. Die Grün-Gelben hörten auf ihren Coach und ließen im gesamten Spiel kaum nennenswerte Tormöglichkeiten zu.

Allerdings lief bei ihnen selbst auch nicht viel nach vorne. Einer der wenigen Lichtblicke führte in der 26. Minute zur 1:0-Führung. Pia Ahlers tankte sich auf rechts durch, legte quer auf Samantha Müller, die von der Strafraumgrenze aus trocken ins lange Eck schoss. Ansonsten spielte sich die Partie zumeist im Mittelfeld ab.

Erst nach dem Wechsel erhöhten die Abbehauserinnen den Druck auf das gegnerische Tor. Liska Stuhrmann verzog zunächst eine gute Schusschance. Doch Ann Christin Luga machte in der 68. Minute den Deckel drauf. Von Chiara Böschen gut in Szene gesetzt traf sie zum 2:0. "Danach war die Spannung raus", sagte Behrens. Die Gäste versuchten zwar zum Anschlusstreffer zu kommen, brachten TSV-Torhüterin Laura Janßen aber nie in Bedrängnis. "Im Vergleich zur Vorwoche haben wir uns gesteigert. Besonders in der Defensive standen wir gut", meinte der Coach. Im Halbfinale reisen die Abbehauserinnen am Osterwochenende 2017 zum Landesliga-Tabellenführer Osnabrücker SC.

Tore: 1:0 Müller (26.), 2:0 Luga (68.).

TSV: Janßen Grube, Luga, Emmert, K. Schüler (72. Bultmann), Ahlers (65. Schiller), Detmers (65. L. Schüler), Oonk, Kaemena (53. Böschen), Müller, Stuhrmann.

Aufrufe: 01.11.2016, 14:32 Uhr
Thorsten SandersAutor