2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Urban Wazlawik muss nach einem Syndesmosebandriss ein halbes Jahre pausieren.  Archivfoto: Brüssel
Urban Wazlawik muss nach einem Syndesmosebandriss ein halbes Jahre pausieren. Archivfoto: Brüssel

Abbacher Stürmer fällt sechs Monate aus

TSV beklagt nach Foul eine lange Pause für Urban Wazlawik. Auch Bastian Schöppl ist raus. Am Wochenende warten zwei Partien.

Verlinkte Inhalte

Fußball-Landesligist TSV Bad Abbach bestreitet am verlängerten Wochenende zwei Auswärtsspiele. Am Samstag führt die Reise des Rangfünften zum Hit beim viertgereihten TSV Waldkirchen (16.30Uhr). Zwei Tage später müssen die Kicker von der Freizeitinsel in einem Nachholspiel beim Tabellenfünfzehnten SpVgg Osterhofen antreten (15 Uhr). Mit dieser Partie in der Hinterhand könnte Abbach einen Sprung nach oben machen, freilich müssen die Aufgaben erst erfolgreich bewältigt werden.

„Die Ausfälle treffen uns schwer“

TSV-Coach Stefan Wagner wäre angesichts der Doppelbelastung und personeller Rückschläge allerdings „mit drei Punkten aus beiden Partien durchaus zufrieden“. Angreifer Urban Wazlawik fällt nach einem Foul im Burglengenfeld-Spiel (1:1) für sechs Monate mit Syndesmosebandriss aus. Bastian Schöppl zog sich unter der Woche einen Muskelfaserriss zu. „Die beiden Ausfälle treffen uns schwer. Beide Spieler sind für den Gegner schwer auszurechnen und sorgen selbst an schlechten Tagen für Gefahr“, so Wagner. „Leider werden uns immer wieder diese Knüppel zwischen die Beine geworfen. Jetzt ist an der Offensive zu basteln. Freilich haben wir Alternativen, aber die Kontinuität geht aufgrund der Verletzungen verloren.“ Mit Stefan Schmidl kehrt zumindest ein rekonvaleszenter Angreifer zurück.



Mit Euphorie ins Verfolgerduell

Gegen Waldkirchen sieht Wagner seine Mannschaft besonders defensiv gefordert. „Die Gastgeber spielen in dieser Saison brutal konstant. Allerdings wurde ihr Lauf durch eine unglückliche Niederlage gegen Cham gestoppt. Diese Pleite wird der Gegner gegen uns ausmerzen wollen. Aber auch wir dürfen mit Euphorie in dieses neuerliche Spitzenspiel gehen. Es gilt kompakt gegen die vorzüglich besetzte TSV-Offensive zu arbeiten.“ Die Abbacher haben sich nach zwölf Partien eine ordentliche Ausgangsposition verschafft. „Wir stehen mit 21 Punkte super auf dem vierten Platz und können gegen den direkten Konkurrenten ohne Druck aufspielen. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn in dieser Liga darf man sich keine zwei Niederlagen am Stück erlauben.“ Sollte das Topspiel in Waldkirchen keine weiteren drei Punkte auf das Konto spülen, „dann werden wir diese eben am Montag in Osterhofen holen“.


Aufrufe: 030.9.2016, 11:45 Uhr
earAutor