2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
In der Hinrunde siegten die Bad Abbacher (in grün) daheim mit 3:0.  Archivfoto: Roloff
In der Hinrunde siegten die Bad Abbacher (in grün) daheim mit 3:0. Archivfoto: Roloff

Abbach fährt ohne Spielpraxis zu Kareth

Drei Wochen war der TSV zu einer Zwangspause verdonnert, „das ist ganz schön frustrierend“. Bei einem Sieg winkt Platz zwei.

Verlinkte Inhalte

Fußball-Landesligist TSV Bad Abbach tritt am Samstag den Schlussspurt vor der Winterpause beim TSV Kareth-Lappersdorf an (Spielbeginn: 14 Uhr). Mit einem Erfolg im Derby würde die Truppe von Trainer Stefan Wagner ihre Ambitionen auf den zweiten Tabellenplatz deutlich stärken.

In den letzten beiden Wochen mussten die viertplatzierten Abbacher den zweiten Rang aufgrund von Spielabsagen beim SV Etzenricht und gegen DJK Gebenbach kampflos abgeben, könnten aber mit einem Auswärtssieg punktgleich zum zweitgereihten SV Donaustauf aufschließen. „Natürlich möchten wir als Tabellenzweiter überwintern“, sagt TSV-Coach Stefan Wagner. Allerdings sei auf dem Weg zurück das brisante Derby bei Kareth-Lappersdorf zu meistern.

„Du trainierst fleißig und dann musst du Absagen hinnehmen.“ Stefan Wagner

„Der Vorteil dürfte aktuell bei den Gastgebern liegen. Uns fehlt aktuell die Spielpraxis. Es ist ganz schön frustrierend, Woche für Woche fleißig zu trainieren, um dann jeweils einen Spielausfall hinzunehmen. Jetzt freuen wir uns auf das Kräftemessen mit dem Nachbarn, der eine ordentliche Saison abliefert und uns auf Kunstrasen sicherlich alles abverlangen wird.“ Wagner kann auf den kompletten Kader zurückgreifen. Auch Urban Wazlawaik und Pascal Haltmayer sind einsatzbereit.

Kareth-Lappersdorf rangiert mit 28 Zählern auf Platz acht, hat aber bereits zwei Spiele mehr auf dem Konto als Bad Abbach. Die Truppe von Trainer Sepp Schuderer startete mit einem Punkt aus den ersten fünf Partien denkbar schlecht in die Saison. Nach dem 0:3 gegen Bad Abbach kam Kareth aber ins Rollen und erkämpfte sich den Platz im Tabellenmittelfeld. Zuletzt schwächten aber Niederlagen gegen SpVgg Ruhmannsfelden (1:2) und bei ASV Cham (0:3) die Position.

Aufrufe: 025.11.2016, 15:30 Uhr
Alexander RoloffAutor