2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Ab der zweiten Halbzeit mit neuem Elan

Hechtsheim holt 1:1 in Grünstadt

Grünstadt. Viel wurde in der vergangenen Woche über die fehlende Einstellung beim Fußball-Oberligisten TSG Hechtsheim diskutiert. Am Sonntag beim 1:1 (0:1) gegen den VfR Grünstadt zeigte die Mannschaft von Tobias Rieger ein verändertes Auftreten.

Zumindest in Halbzeit zwei. ,,In der ersten Hälfte haben wir nichts hinbekommen. Der Gegner hatte mehr Ballbesitz, und uns gut hinten reingedrängt", ärgerte sich der Teamchef. TSG-Spieler Thomas Strohmeier vertändelte zudem die einzig aussichtsreiche Möglichkeit der Gäste, wodurch das 0:1 nach einem Kontertor von Henrik Weisenborn erfolgte (12.).

,,Wir haben dann in der Pause umgestellt, die Fehler klar angesprochen. Danach war eine kleine Steigerung erkennbar", befand Rieger, der sein System von drei Sechsern auf eine Doppelspitze umbaute. Der 1:1-Ausgleich durch Innenverteidiger Ljubo Dragun, nach einem Freistoß von Sergen Yesilyurt und Kopfballverlängerung von Serkan Akinci, war der verdiente Lohn der neuen Anstrengung (78.). Torhüter Kevin Widera hielt mit einer Glanzparade nach einem Grünstädter Freistoß in der Nachspielzeit den Punktgewinn der Hechtsheimer fest. ,,Ein verdientes Unentschieden", bilanzierte Rieger.

TSG Hechtsheim: Widera - Erdogan (70. Yesilyurt), Dragun, Frey, Akinci - Borowski, Idzan, Bergmann - Strohmeier, Mader (46. Jennerke) - Dzaka.



Aufrufe: 022.11.2015, 19:11 Uhr
Stephen WeberAutor