2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Aaron Meyerfeldt mit Gala-Auftritt in die FuPa-Elf

Die Elf-der-Woche vom 1. Spieltag der Verbandsliga Süd-West

Vier Teams können zum Saisonauftakt gleich zwei Akteure für die Wochenauswahl abstellen: Der VfL Kellinghusen und der SV Henstedt-Ulzburg, die hohe Siege feierten, sowie der TuS Nortorf und der FC Reher/Puls, die ebenfalls mit einem Sieg in die Saison starteten.

Im Tor der FuPa-Elf steht nach dem 1. Spieltag allerdings einer, der mit seinem Team eine Auftaktniederlage hinnehmen musste. Am Keeper der SG Bornhöved/Schmalensee - Patrick Rehberg - lag es nicht. Er hat dennoch dank eurer Stimmen den Sprung in die Auswahl geschafft.




Bunt gemischt ist die Dreierkette, die sich vor ihm aufbaut. Tus Nortorfs Kerrin-Niklas Bracker war ein wichtiger Baustein für den knappen Sieg gegen Aufsteiger Kiebitzreihe. Weniger Mühe hatten Henstedt-Ulzburgs Marcel Boldt, der zudem einen eigenen Treffer zum 5:1-Erfolg beisteuerte. Eine klasse Partie machte zudem Kellinghusen Jan Nötzelmann, dem mit seinem Team eine deutliche Revanche gegen den VfR Horst nach dem verlorenen Pokalfinale gelang.

Sein Teamkollege Falko Möller glänzte dabei am Wochenende auf der rechten Außenbahn und trieb den Ball unermüdlich nach vorne. Auch ihn habt ihr verdientermaßen in die FuPa-Elf gewählt. Nortorfs Kim Hülsen reiht sich im Mittelfeld ein. Der 24-Jährige machte den 2:1-Siegtreffer in der 70. Minute. Zwei Tore gelangen Jonah Gärtner von der Kaltenkirchener TS beim 4:1 über den SV Schackendorf. Mit seinen beiden Treffern drehte er die Partie zugunsten seiner Farben.

Noch einen drauf legte der SH-Liga erfahrene Aaron Meyerfeldt mit einem Gala-Auftritt. Für seinen neuen Verein - den SV Henstedt-Ulzburg - war der 22-Jährige direkt mal dreifach erfolgreich. Das 2:0, das 3:0 sowie das 5:1 gegen auf sein Konto. Dass Meyerfeldt dabei noch einen Foulelfmeter vergab, bleibt deshalb lediglich eine Randnotiz. Ein überragendes Debüt.

Im Sturm der FuPa-Elf finden sich mit Christian Sievers und Lasse Dau zwei Akteure des FC Reher/Puls. Mit Marcel Balfanz komplettiert ein "Verlierer" des Spieltags das Feld. Der Stürmer traf gegen Nortorf zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!


Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)



Aufrufe: 09.8.2016, 20:45 Uhr
FuPa, druAutor