2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag

Aachen verschenkt Punkte gegen Uerdingen

Fair-Play-Aktion rettet 1:1 in Krefeld

Nach 90 Minuten im Grotenburg-Stadion zu Krefeld muss Alemannia Aachen mit einem 1:1 in der Regionalliga-Begegnung am 25. Spieltag gegen den KFC Uerdingen zufrieden sein. Spielerisch war die Elf von Peter Schubert zwar überlegen, nimmt am Ende aber nur durch das Fair-Play von Rico Weiler einen Punkt mit nach Hause.
Die rund 3700 Zuschauer sahen zu Beginn eine ziemlich schwache Partie. Während der KFC Uerdingen tief in der eigenen Hälfte stand und auf Konter lauerte, konnte die Alemannia mit dem Ballbesitz nicht wirklich viel anfangen und hatte daher auch keine Chancen.

Nach dem Seitenwechsel brachte Tim Jerat den Zweiten der Regionalliga West in Führung (64. Minute), indem er einen Elfmeter eiskalt verwandelte. Weiterhin diktierten die Tivoli-Kicker das Spiel und kamen zu einigen Abschlüssen, während Uerdingen offensiv quasi gar nicht stattfand.

In den Schlussminuten überschlugen sich allerdings die Ereignisse: Weiler hämmerte einen Freistoß aus rund 25 Metern in die Maschen (86. Minute) und erzielte in der Nachspielzeit sogar noch den 2:1 Führungstreffer für den KFC, der ansonsten überhaupt keine Chancen hatte. Lautstark skandierte Alemannen-Schlussmann Frederic Löhe Handspiel des Torschützen. Es kam zu Rudelbildungen und heftigen Diskussionen. Augenscheinlich hat Weiler seine Regelwidrigkeit zugegeben, weshalb Schiedsrichter Thomas Altgeld den Treffer zurücknahm. Mit dem 1:1 verliert Aachen wichtige Zähler im Aufstiegsrennen.

Aufrufe: 014.3.2015, 18:32 Uhr
André NückelAutor