2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Björn Reinhardt
F: Björn Reinhardt

A2: Sportfreunde wollen zurück an die Spitze

+++ Hamborns Zweite empfängt Genc Osman II zum Flutlichtspiel +++

Verlinkte Inhalte

Nachdem die Zweite der Sportfreunde Hamborn 07 am vergangenen Wochenende kampflos die Tabellenführung abgeben musste, soll diese nun von Rheinland Hamborn zurückerobert werden. Dazu muss zum Auftakt des 18. Spieltags ein Sieg im Flutlichtspiel gegen die Reserve des SV Genc Osman Duisburg her.

Sportfreunde Hamborn 07 II - SV Genc Osman Duisburg II (Mi 19:30)
Der Aufsteiger muss zum Spitzenreiter in Spe: Die Zweitvertretung von Genc Osman reist zum Zweitplatzierten, den Sportfreunden aus Hamborn. Die waren bis zum vergangenen Spieltag Tabellenführer, konnten die Spitzenposition allerdings witterungsbedingt nicht verteidigen. In der Partie gegen Osmans Reserve können die Hamborner mit einem Sieg zumindest vorläufig wieder an ihre bisherige Position zurückkehren.

Der Schlüssel für dieses Ziel wird wieder einmal die sicherste Defensive der Liga sein - die Hamborner kassierten erst 18 Gegentreffer. Ganz anders sieht es beim SV aus. Der Aufsteiger kassierte bereits 57 Tore, das entspricht mehr als drei Gegentreffern pro Partie. Da dürfte es die Duisburger kaum freuen, dass sie in diesem Spiel auch noch gegen die zweitbeste Offensive der Liga ran müssen. Als die beiden Teams im November zuletzt aufeinander trafen, ging das für den SV nämlich übel aus: Im Heimspiel kam man mit 2:7 unter die Räder.


Schiedsrichter: Thomas Däsler (RW Mülheim)

Aufrufe: 014.2.2017, 12:55 Uhr
Tim KronnerAutor