2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: André Nückel
F: André Nückel

A2: Sportfreunde straucheln gegen Genc Osman

+++ Die Zweite von Hamborn 07 kommt nicht über ein Unentschieden gegen die Reserve des SV Genc Osman Duisburg hinaus +++

Verlinkte Inhalte

Schon wieder nicht gewonnen! Die Zweite der Sportfreunde Hamborn konnte im dritten Spiel in Folge keinen Sieg einfahren. Ein frühes Tor reichte nicht, um gegen die Reserve des SV Genc Osman Duisburg zu gewinnen.

Sportfreunde Hamborn 07 II - SV Genc Osman Duisburg II 1:1
Elf Spiele in Folge konnte Hamborn gewinnen, ehe es am letzten Spieltag des Jahres 2016 nur zu einem 1:1 gegen den TV Voerde reichte. In 2017 sollte es dann wieder mit dem Siegen klappen - auch und vor allem, um die knappe Tabellenführung zu verteidigen. Doch aus dem Spiel gegen die Zweite von Genc Osman konnten die Sportfreunde nicht als Gewinner hervorgehen. Die witterungsbedingten Spielabsage gegen den SV Hamborn 90 eingerechnet, warten die Sportfreunde seit nun mehr drei Partien auf einen Sieg.

Dabei begannen die Schützlinge von Trainer Hans Herr stürmisch und ließen keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie in diesem Heimspiel der Favorit sind. Bereits in der zweiten Spielminute erzielte Maruf Rasaq die Führung für die Heimelf und so manch einer der 40 Zuschauer stellte sich schon auf ein ähnliches Ergebnis wie im Hinspiel im November ein - dort schoss man den SV mit 7:2 ab. Doch in der Folge blieben die Sportfreunde nicht zwingend genug und verpassten es, die Führung auszubauen. Daher nutzte Genc Osman die sich bietende Gelegenheit und glich durch Ertac Tezcan zum 1:1 aus (63.). Der Siegtreffer gelang Hamborn nicht mehr, die mit dem erspielten Punkt trotzdem an die Tabellenspitze zurückkehren. Ob sie über das Wochenende hinaus dort bleiben, hängt jetzt vom Spiel der Rheinländer bei Glückauf Möllen ab.


Schiedsrichter: Thomas Däsler (RW Mülheim) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Maruf Rasaq (2.), 1:1 Ertac Tezcan (63.)
Aufrufe: 016.2.2017, 07:00 Uhr
Tim KronnerAutor