2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ambergs A2-Junioren (in Gelb) siegten auch in Krummennaab. F: Rössler
Ambergs A2-Junioren (in Gelb) siegten auch in Krummennaab. F: Rössler

A2 setzt sich im vorderen Mittelfeld fest

Amberger Kreisliga-Junioren gewinnen gegen die SG Krummennaab +++ Jetzt geht es gegen den Spitzenreiter

Die A2-Junioren des FC Amberg haben sich in der Kreisliga Amberg/Weiden im vorderen Mittelfeld festgesetzt. Am Freitag gewannen sie ihr Auswärtsspiel beim Mitkonkurrenten SG Krummennaab mit 1:0 (1:0) und verbesserten sich damit auf den vierten Tabellenplatz.

Von Anfang an war es ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Aktionen im Mittelfeld. Bei Ballverlust wurde von beiden Mannschaften sofort nachgesetzt und der Ball wieder zurückerobert. Die Führung für die Gelb-Schwarzen fiel bereits in der fünften Minute, als Jawara Banding in Höhe des 16-Meter-Raumes angepasst wurde, den Ball behauptete und nach halblinks auf Jannik Wager ablegte. Der schob das Leder am herauslaufenden SG-Torhüter vorbei ins rechte Eck.

Erst in der 20. Minute ergab sich eine nennenswerte Chance für die SG. Ein Stürmer kam am Strafraum frei zum Abschluss, sein Schuss knallte ans Lattendreieck und von dort ins Aus. Nachdem beiden Abwehrreihen sicher standen, gab es auch weiterhin wenige Torraumszenen. In der 35. Minute setzte sich Ambergs Jawara Banding auf der linken Seite durch, flankte nach innen auf Dennis Jäger, der den Ball direkt knapp am Tor vorbeizog.

In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild: Das Match blieb kampfbetont und spilte sich weitestgehend im Mittelfeld ab. Ab der 60. Minute erspielte sich die SG eine leichte Feldüberlegenheit und bekam in der 70. Minute einen Freistoß in der Mitte der Amberger Hälfte. Dieser wurde direkt ausgeführt und ging knapp übers Tor. Der FC Amberg wurde zusehends in die eigene Hälfte gedrängt, aber mit großem Einsatz verteidigte er den knappen Vorsprung.

Der Sieg war insgesamt gesehen etwas glücklich, aber aufgrund des Einsatzes und der kämpferischen Leistung nicht unverdient. Die A2 muss nun am Samstag um 16 Uhr auswärts beim Tabellenführer JFG Haidenaabtal antreten.

Aufrufe: 024.11.2014, 20:10 Uhr
Stephan LandgrafAutor